Wenn man sich im neuen vietnamesischen Restaurant am Goldbrunnenplatz einen Happen ordert, biegt sich die Tafel unter der Lieferung.

Salat, Pfefferminze, Tomaten – und ganz viele Saucen: Zu den Gerichten gibt es jede Menge Extras, die wir gar nicht bestellt haben, aber lecker munden.
Foto: Tina Fassbind
Das wird schwierig. Drei von vier Mitgliedern der Familie haben Heisshunger auf asiatische Küche. Paul nicht. Auf separate Kochereien haben wir an diesem Sonntagabend einfach keine Lust. Finden wir auch was für unseren Jüngsten?
Ja! Denn zum Glück gibt es im grossen Online-Angebot des vietnamesischen Restaurants Xi Muoi auch ganz profane Chicken Nuggets (7 Fr.) und Reis (+4 Fr.). Dummerweise bringt die Qual der Wahl nun unseren zweiten Sohn Oskar in die Bredouille.
Wenig Vietnamesisches
Also blättern wir uns durch das virtuelle Menü, vorbei an Caramelsauce mit Pfeffer ( «Was? Nur das? Ist das fein?») oder Zitronengras und Chili ( «Das ist mir zu scharf …»), Rindfleisch mit Wasserspinat ( «Äh, nein. Lieber nicht.») und landen schliesslich bei Poulet-Knusprig (19.50 Fr.) mit gebratenen Nudeln (+4 Fr.).