Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Verhinderter Shutdown in den USA: «Es sollte chaotisch sein, so ist es doch gedacht, oder»?

Verhinderter Shutdown in den USA«Es sollte chaotisch sein, so ist es doch gedacht, oder»?

Kurz vor der Geisterstunde wird der Shutdown im US-Kongress doch noch abgewendet. Allerdings gilt der Minimalkonsens nur für 45 Tage – und bedeutet schlechte Nachrichten für die Ukraine.

Der US-Kongress hat im letzten Moment einen drohenden Stillstand der Regierung verhindert.

Der US-Kongress hat im letzten Moment einen drohenden Stillstand der Regierung verhindert.

Foto: Mandel Ngan (AFP/30. September 2023)

Joe Biden verliess gerade die Kirche, als im Kongress der nächste Showdown bevorstand. Die Wochenenden verbringt der US-Präsident sonst gerne daheim in Delaware und besucht auch dort regelmässig die Messe, er ist ein frommer Mann und hat mehrere Schicksalsschläge hinter sich. An diesem Wochenende hielt der Katholik Biden dann doch lieber im Weissen Haus die Stellung und machte zwischendurch einen Abstecher in die Trinity Church in Washingtons Stadtteil Georgetown.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login