Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Deutschland will Migration begrenzen: Scholz ruft Asylwende aus, doch wirksam ist sie kaum

Deutschland will Migration begrenzenScholz ruft Asylwende aus, doch wirksam ist sie kaum

Der Kanzler will Flüchtlinge «in grossem Stil» abschieben und verschärft die Gesetze. Fachleute zweifeln an der Effektivität, und die Opposition verlangt noch viel mehr.

Steht mit dem Rücken zur Wand: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz.

Steht mit dem Rücken zur Wand: Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz.

Foto: Michele Tantussi (AFP)

Der «Spiegel» ist immer noch eine nützliche Adresse, wenn ein Mächtiger eine Wende inszenieren will. Am Wochenende war Olaf Scholz also auf dem Titelblatt des Hamburger Nachrichtenmagazins zu sehen, wie er streng, fast grimmig aus dem Halbschatten auf Deutschland blickt und neue Härte in der Asylpolitik ankündigt: «Wir müssen endlich im grossen Stil abschieben», lautete das Titelzitat des Kanzlers.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login