Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

US-Bundesstaat Maine: Mindestens zehn Tote durch Schüsse – Täter auf der Flucht

Zum Hauptinhalt springen

US-Bundesstaat MaineMindestens zehn Tote durch Schüsse – Täter auf der Flucht

In Lewiston im US-Bundesstaat Maine sind bei einem Schusswaffenangriff zahlreiche Menschen getötet und verletzt worden. 

Die Polizei veröffentlicht vom Verdächtigen Überwachungskamera-Bilder. (25. Oktober 2023)

Die Polizei veröffentlicht vom Verdächtigen Überwachungskamera-Bilder. (25. Oktober 2023)

AFP/Androscoggin County Sheriff's Office

Bei einem Schusswaffenangriff im US-Bundesstaat Maine sind Medienberichten zufolge mehrere Menschen getötet worden. Der Fernsehsender ABC berichtete am Mittwochabend unter Berufung auf Sicherheitskreise, mindestens zehn Menschen seien ums Leben gekommen. Der Sender CNN sprach von 16 Toten und berief sich ebenfalls auf Sicherheitskreise. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst nicht. In Lewiston im US-Bundesstaat Maine sind bei einem Schusswaffenangriff zahlreiche Menschen getötet und verletzt worden. 

Die Polizeibehörden der Stadt Lewiston und des dortigen Androscoggin County teilten mit, Einsatzkräfte reagierten auf Schusswaffenangriffe an mehreren Orten. Die Polizei veröffentlichte dazu Überwachungskamera-Bilder eines mutmasslichen Schützen. Der Verdächtige sei noch nicht gefasst, hiess es dazu. Anwohner in der Gegend wurden aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen.

SDA/chk

Fehler gefunden?Jetzt melden.