Switzerland

Wenn Futter und Geld knapp werden

Kaum noch Besucher, fehlende Einnahmen: Der Tierpark wird durch die Corona-Massnahmen gebeutelt. Umso mehr freut sich Leiter Marcel Plattner über die Solidarität von Landwirten und Bäckereien.

Von Scheu keine Spur: Ein Sikahirsch frisst Tierparkleiter Marcel Plattner aus der Hand.

Von Scheu keine Spur: Ein Sikahirsch frisst Tierparkleiter Marcel Plattner aus der Hand.

Foto: Nicole Philipp

Marcel Plattner lehnt am Futterhäuschen und beobachtet die Dam- und Sikahirsche. Im Tierpark Langenthal ist es für einen warmen Frühlingsnachmittag gespenstisch ruhig. Nur einzelne Jogger drehen ihre Runden und ein, zwei Senioren sind auf einem Spaziergang unterwegs.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Varane kann das Spiel gegen Athletic Bilbao verpassen
Martinelli unterschrieb einen langfristigen Vertrag mit Arsenal
Werder 2000 – Liebe und Freude. Trainierte den bescheidenen Schaaf, erzielte Ailton und Klose, Diego wollte jeden Topklub
Harry rednapp: Tottenham hat eine Million Meilen zurückgelegt
Barcelona bietet Griezmann Juventus an. Die Katalanen Interessieren sich für Costa und Rabio (Journalist Rai Paganini)
Dwight York: ich würde mich Nicht Wundern, wenn Sancho zu Manchester United wechselt
Aubameyang beantragte Arsenal 3-Jahres-Vertrag für 250 tausend Pfund pro Woche