Switzerland

Wenn der Himmel schwarz wird

Für Ostafrika ist die Heuschreckeninvasion schlimmer als die Corona-Pandemie. Der grösste Schwarm ist dutzende Quadratkilometer gross.

Sobald der Schwarm alles kahl gefressen hat, steigt er auf und lässt sich vom Wind treiben. Über das Meer, Tausende Kilometer weit, bis nach Indien.

Sobald der Schwarm alles kahl gefressen hat, steigt er auf und lässt sich vom Wind treiben. Über das Meer, Tausende Kilometer weit, bis nach Indien.

Sven Torfinn/FAO via AP

Als der Himmel schwarz wurde, haben sie die Töpfe aus ihren Hütten geholt und mit den hölzernen Kochlöffeln darauf geschlagen. Sie haben Müllhaufen angezündet und gehofft, dass der Rauch die Tiere vertreiben würde. Die Kinder haben geschrien, die Alten gebetet. «Wir konnten die Sonne nicht sehen, wir sassen im Schatten», sagt Abdi Shakur Muhammed. Er ist 58 Jahre alt und der Chef des kleinen Dorfes Botor im Norden von Somaliland.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Lampard über 3:2 gegen Crystal Palace: Chelsea musste die Intrige im Spiel töten. Willian und Pulisic waren überragend
Der 39-jährige belezoglu ist der erste Spieler in der Geschichte der türkischen Meisterschaft, der in vier Jahrzehnten erzielte
Pass auf die Sprache auf, während du über Florenz sprichst. Die Armen werden auch ausgeraubt. Die Fiorentina-Fans reagierten auf Ribéry
Manchester United und Manchester City kämpfen um Coulibaly und Shkrinyar
Juventus und Manchester City sind Spitzenreiter im Kampf um Adam Traoré
Pep Guardiola: ich Will, dass Messi in Barcelona bleibt
Kike Setien: Natürlich können wir die Meisterschaft gewinnen. Darüber sprechen Fakten und Mathematik