Switzerland

Virusmutation an Zofinger Schule – vier Klassen nach Hause geschickt

Ein Praktikant der Sekundarschule Zofingen wurde positiv auf die englische Variante des Coronavirus getestet. „Er befindet sich in Isolation und war am letzten Freitag zum letzten Mal in der Schule. Er hat alle Schutzbestimmungen eingehalten“, teilte die Schulleitung heute den Eltern in einem Brief mit. Da es sich aber um die englische Variante handle, habe die Kantonsärztin entschieden, die Schülerinnen und Schüler von vier Klassen nach Hause zu schicken. Diese Klassen waren beim Praktikanten im Unterricht.

„Das Contact Tracing ist eingeschaltet und wird sich bei den Betroffenen melden. Es ist davon auszugehen, dass sämtliche betroffenen Schülerinnen und Schüler zum Test aufgeboten werden“, schreibt die Schulleitung weiter.

Der Schulbetrieb findet für alle anderen Klassen weiterhin gemäss Stundenplan statt. „Weitere Massnahmen sind für die Schule im Moment keine angezeigt.“

Schulleiter This Rohr weist darauf hin, dass Schliessungen oder Quarantänemassnahmen für Klassen oder ganze Schulen nicht von der Schulleitung, sondern von der kantonalen Gesundheitsbehörde angeordnet werden. Auch an der Schule sind die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln strikte einzuhalten. Für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe gilt auf dem Schulareal und in den Schulgebäuden eine Maskentragpflicht.

Football news:

Wir haben in zwei Spielzeiten mit Schachtjor bereits 20 Europacup-Begegnungen absolviert und nur fünf Gegentreffer kassiert. Die anderen 15 sind Siege oder Unentschieden. Das deutet darauf hin, dass unsere Mannschaft bereit ist, mit jedem Gegner in jedem Stadion der Welt zu spielen
Moreno hat in den letzten 5 Spielen 6 Tore für Villarreal erzielt
Zagreb-Trainer: In den Spielen gegen Krasnodar haben wir gezeigt, wie gut wir sind. Nur an der Umsetzung muss gearbeitet werden
Ole-Gunnar Sulscher: Auf Manchester United warten drei wichtige Wochen, die Spiele gegen Chelsea, Leicester. Wir sind selbstbewusst
Gattuso über Granada: Wenn Napoli die Zeit so tötete, würden wir in der Presse verschmiert
Jacko ist der beste Torschütze der Roma im Europapokal. Er erzielte in der 23.Minute den Anschlusstreffer für Totti. Es ist sein 29.Tor für die Römer im Europacup (ohne Rücksicht auf die Qualifikationsrunden)
Miquel Arteta: Wir haben Benfica zwei Tore geschenkt. Es wäre ärgerlich,aus der Europa League zu fliegen, sagte Arsenal-Trainer Miquel ArtetaLigi