Switzerland

Urnengang in Grossaffoltern: Gegner der 9,8-Millionen-Vorlage blitzen ab

Dämpfer für die Gegner der Konzentration auf zwei Schulstandorte: Die Statthalterin weist zwei Beschwerden gegen die Abstimmungsbotschaft ab.

Seine Tage sind gezählt: Das Schulhaus Vorimholz wird geschlossen, wenn Grossaffoltern Ja zur Sanierung und zum Ausbau der Schulen im Dorf und in Suberg sagt.

Seine Tage sind gezählt: Das Schulhaus Vorimholz wird geschlossen, wenn Grossaffoltern Ja zur Sanierung und zum Ausbau der Schulen im Dorf und in Suberg sagt.

Foto: Daniel Fuchs

Die Pläne sind nicht neu, Grossaffoltern hat die Weichen bereits vor knapp drei Jahren gestellt. Im November 2017 legten die Stimmenden – wenn auch recht knapp – in einem Grundsatzentscheid an der Urne fest, dass in der weitläufigen Gemeinde künftig nicht mehr in vier, sondern nur noch in zwei Schulhäusern unterrichtet werden soll. Dafür sprachen sie einen Projektierungskredit von 1,1 Millionen Franken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Hans-Dieter Flick: ich Hoffe, Alaba unterschreibt bei den Bayern. Bayern-Trainer Hans-Dieter Flick hat sich über die vertragslage von Verteidiger David Alaba geäußert
Diego Maradona: Messi hat Barça alles gegeben, an die Spitze geführt. Der Ehemalige Argentinische Fußball-Nationalspieler Diego Maradona teilte mit, dass Lionel Messi den FC Barcelona verlassen wollte
Federico Chiesa: ich Hoffe, bei Juve seine Spuren zu hinterlassen. Wir werden gute Ergebnisse erzielen
Benfica-Trainer: ich will nicht, dass wir wie das aktuelle Barcelona Aussehen, es hat nichts
Guardiola über Rückkehr zu Barça: ich bin glücklich in Manchester City. Ich hoffe, dass ich hier bleibe
Fabinho wird wegen einer Verletzung nicht gegen West Ham spielen
Ronald kouman: Maradona war der beste seiner Zeit. Jetzt Sprach der beste Messi-Trainer des FC Barcelona, Ronald kouman, über den legendären argentinischen Fußballer Diego Maradona, der heute 60 Jahre alt wird