Switzerland

Spezieller Anlass in Thun: «Soziale Kontakte leben von Events»

Die junge Emmentalerin Anja Oswald organisierte im Rahmen ihrer KV-Ausbildung einen Wohltätigkeitsevent in Thun. Seit ihrer Kindheit ist die 18-Jährige im Eventbusiness zu Hause.

Anja Oswald, die Organisatorin des Charity-Events vom Donnerstag, im Frachtraum an der Seestrasse in Thun.

Anja Oswald, die Organisatorin des Charity-Events vom Donnerstag, im Frachtraum an der Seestrasse in Thun.

Foto: Angela Krenger

«Früher oder später, denke ich, kommt es wieder», sagt Anja Oswald und fügt an: «Die Leute brauchen das.» Damit meint sie ihre grosse Leidenschaft: Veranstaltungen. Oswald hat vor zwei Jahren mit ihrer KV-Ausbildung im Kursaal Interlaken begonnen. Seit damals hat sie bereits diverse Anlässe für Kunden der Congress Centre Kursaal Interlaken AG organisiert. Nun stellt sie – trotz Corona – ihren ersten eigenen Event auf die Beine.

Dank Schutzkonzept möglich

Als der Kanton kürzlich mitteilte, dass nun neue Regeln gelten, und die Anzahl Corona-Fälle rasant anstieg, habe sie erst mal innegehalten und durchgeatmet, erzählt Oswald. Danach fällte sie ihren Entscheid. Sie wollte den Anlass trotzdem organisieren, weil es mit einem Schutzkonzept möglich sei. Zudem würden sich Personen, denen das Risiko dennoch zu gross sei, nicht anmelden, ist die 18-Jährige überzeugt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Berg war mit 34 Jahren in die Champions - League-Gruppe aufgestiegen-wohl die Letzte im Leben. Und der Sieg für Krasnodar
Ronaldo erzielte das 750.Tor seiner Karriere. 450 von Ihnen-für Real
Chiesa traf zum ersten mal für Juventus - Dynamo Kiew
Griezmann erzielte zum ersten mal in 3 spielen für Barça in Folge. In der 14.Minute erzielte blau-weiß-Stürmer Antoine Griezmann mit der Ferse den Anschlusstreffer für den Katalanen Jordi Alba. Der Franzose erzielte in den letzten sieben spielen für Barça den fünften Treffer. Griezmann war auch in den Partien La Liga gegen Osasuna (4:0), Betis Sevilla (5:2) und Alaves (1:1) sowie im Spiel gegen Dynamo Kiew (2:1) in der Champions League erfolgreich. Außerdem erzielte der Franzose erstmals in drei spielen in Folge für Barcelona. Dass Griezmann zuvor unter dem neuen Cheftrainer Ronald Kouman in sechs spielen in Folge nicht in allen Turnieren getroffen hatte, ist bemerkenswert
Braithwaite erzielte 5 (4+1) Punkte für die letzten 3 Barça-Spiele. 13 Spiele zuvor hatte er in der 20.Minute noch nicht erzielt, als Stürmer Martin Braithwaite einen Schuss von Ousmane Dembélé parierte
Paul Nedved: Juventus ist nicht auf Ronaldo angewiesen. Jeder Mannschaft wird ein solcher Spieler fehlen
Holand und Gian werden wegen Muskelverletzungen nicht mit Lazio spielen