Jetzt könnte die grosse Stunde der Bräunungsstudios schlagen – sie dürfen trotz Lockdown offen bleiben. Aber geht da überhaupt noch jemand hin? Ein Augenschein vor Ort.

Klappe zu und dem düsteren Corona-Alltag für ein paar Minuten entfliehen: Im Solarium ist das auch während des Lockdown möglich.
Foto: Getty Images/iStock
Die Kabine Nr. 5 ist offenbar die beliebteste: Hier liegen am meisten benutzte Papiertüchlein im Abfall. Damit soll man die Liegefläche vor und nach dem Bräunen gründlich mit Desinfektionsmittel reinigen – Punkt 3 im dreistufigen Corona-Schutzkonzept, das neben dem Münzautomaten an der Türe klebt. Punkt 2: Hände waschen/desinfizieren. Punkt 1: Abstand halten.
Vielleicht ist es, weil Kabine Nr. 5 ganz hinten in dem Bräunungsstudio liegt, unsichtbar für Fussgänger, die draussen das Schaufenster passieren. Vielleicht liegt es aber auch am imposanten Solariummodell, dem Avantgarde 600 Ultra Power Facelift.