Switzerland

So disruptiv ist Covid-19

Die Corona-Krise zwingt uns, digitaler zu leben. Doch wie nachhaltig ist der Wandel? Drei Experten äussern sich dazu und sind sich uneinig.

Treibt das Homeoffice die Digitalisierung voran? Experten sind skeptisch.

Treibt das Homeoffice die Digitalisierung voran? Experten sind skeptisch.

Keystone

Bauer Walter Stettler hockt in Bolligen BE auf seinem Gemüse, er kann wegen Corona nicht an die Märkte. Deshalb hat er den Hofladen ausgebaut und die Website aufgerüstet. Im Restaurant Hermannseck in Winterthur fehlen die Gäste, darum vermarktet es seine Cordon bleus online. Aktiengesellschaften müssen Generalversammlungen durchführen, also hat der Bund die Richtlinien gelockert und elektronische Stimmabgaben erlaubt (dagegen hat er sich Jahre zuvor noch gewehrt).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen

Football news:

Wahnsinn in Frankfurt: die Eintracht traf 34 mal aufs Tor, verlor aber knapp (9 Minuten vor dem Abpfiff)
Real hat den Vertrag mit Casemiro bis 2023 verlängert. (Marca)^.Real Madrid habe den Vertrag mit Mittelfeldspieler Casemiro verlängert, behauptet Marca
Teddy Sheringham: Pogba muss gehen, damit Manchester United jemanden mit der richtigen Mentalität kauft
In Frankreich kamen 400 Fans zum illegalen Fußball. Nach dem Tor liefen Sie aufs Feld
Sulscher über Igalo: ich Hoffe, dass er den Einstieg beenden kann, vielleicht mit Manchester United die Trophäe gewinnen kann
Müller über Alfonso Davis: der Münchner Läufer Stiehlt dem Gegner ständig den Ball
Favre über 0:1 gegen Bayern: Borussia verdient ein Remis