Switzerland

Sie war kurz auf der Toilette: Norweger vergisst Ehefrau auf deutschem Parkplatz

Schreck-Moment für eine Norwegerin. Sie war nur kurz auf Toilette. Doch als sie wiederkam, war das Auto weg. Ihr Ehemann war einfach vom Autobahnparkplatz Hedemünden im deutschen Bundesland Niedersachsen davon gedüst. Nicht nur dem Mann fiel der Fehler nicht auf, sondern auch dem Sohn des Paares.

Die Familie war gerade auf der Rückreise aus ihren Spanien-Ferien, als nach einer kurzen Pause plötzlich nur noch Vater und Sohn im Pick-up sassen und entspannt Richtung Heimat fuhren.

«Die schläft auf der Rückbank»

Währenddessen kümmerte sich ein zufällig anwesender Zoll-Beamter um die Sitzengelassene. Die Polizei wurde eingeschaltet und nach dem vergesslichen Ehemann-Sohn-Gespann gefahndet. Die Suchaktion gestaltete sich laut der Polizei aber leicht. Der auffällige Pickup mit vielen Koffern auf der Ladefläche und skandinavischem Kennzeichen konnte 50 Kilometer vom Parkplatz Hedemünden angehalten werden.

Unfassbar: Noch immer hatten Vater und Sohn ihren Fehler nicht bemerkt. Als die Beamten die Zwei nach der Ehefrau und Mutter fragten, sagten sie laut der Polizei «Die schläft auf der Rückbank». Als die Polizisten abermals nachfragten, drehten sich Vater und Sohn um und machten grosse Augen. Immerhin: Am Ende nahm die Familie den Vorfall mit Humor, wie die Polizei mitteilt. (jmh)

Football news:

22 Mannschaften werden am FIFA-Pokal teilnehmen. Das Turnier wird 2021 stattfinden
Ronaldinho über Maradona: Ruhe in Frieden, mein Idol. Zauberer der Zauberer!
Liverpool zum ersten mal seit 17 Jahren hat in einem Heimspiel der Champions League noch nie ein Tor geschossen
Marseille-Trainer André Villas-Boas schlug vor, die Erinnerung an den Verstorbenen Ex-Nationalspieler Diego Maradona zu verewigen
Vatikan über Maradona: der Papst gedenkt ihm im Gebet und erinnert liebevoll an seine treffen in der offiziellen Residenz von Papst Franziskus im Vatikan auf den Tod des ehemaligen argentinischen Fußball-Nationalspielers Diego Maradona
Flick über das 3:1 gegen Salzburg: sehr zufrieden mit der Leistung der Bayern. Neuer ist ein Weltklasse-Torhüter
Tyson über Maradona: wir wurden oft verglichen. Er war einer meiner Helden und Freund