Switzerland

Schulen und Skigebiete offen – Experiment mit offenem Ausgang

Die Nordländer verzichten auf strenge Verbote und appellieren an die Vernunft seiner Bürger. Geht dieses Strategie auf?

Das Leben geht weiter: Stockholmer gestern auf einer der vielen Terrassen der Stadt.

Das Leben geht weiter: Stockholmer gestern auf einer der vielen Terrassen der Stadt.

KEYSTONE/Janerik Henriksson

Es gibt einen schwedischen Ministerpräsidenten, der heisst Stefan Löfven und ist Sozialdemokrat. Und es gibt einen Mann, der Schweden im Moment führt, der heisst Anders Tegnell und ist Schwedens Staatsepidemiologe. Befragt von norwegischen Journalisten, ob seine Empfehlungen die Schweden nicht zu Labormeerschweinchen in einem grossen Experiment machen würden, antwortete der 63-jährige Tegnell diese Woche sinngemäss, im Moment seien wir alle Meerschweinchen, und die Norweger vielleicht noch mehr als die Schweden: «Wir machen hier auch Dinge, die zuvor noch nie gemacht wurden. Aber Sie machen noch viel mehr.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen

Football news:

Es besteht eine Reale Chance, dass 50 bis 60 Vereine in Konkurs gehen. Der Besitzer von Huddersfield über die Auswirkungen der Pandemie
Valverde über das Spiel gegen Manchester City: wir Wollen so spielen, dass wir weiterkommen. Real ist bereit, alles dafür zu tun
Die große Auswahl von Roma: Cafu öffnet sich im Strafraum und wartet auf den Pass, aber stattdessen erzielen Totti und Batistuta Meisterwerke
Zabitzer hatte sich im April an einem Coronavirus erkrankt
In den 90er Jahren spielte der russische Klub in der finnischen Meisterschaft: die Spieler trugen Zigaretten, der Präsident ging auf das Feld. Es endete mit einem Ausfall
Flick über Holand: Er macht seine erste Saison, so früh ist er mit Lewandowski zu vergleichen
Felix hat sich im Training ein Bänderriss im Knie zugezogen. Es ist seine 3.Verletzung pro Saison bei Atlético