Switzerland

«Schlimmer, als ich dachte»: George Clooney hilft nach Unwetter am Comer See

«Schlimmer, als ich dachte»: George Clooney hilft nach Unwetter am Comer See

In der italienischen Provinz Como am Comer See sorgten starke Unwetter für Überschwemmungen und Erdrutsche. Dort hat auch George Clooney eine Villa. Nun hilft er den Menschen vor Ort.

George Clooney steht den im italienischen Ort Laglio lebenden Menschen zur Seite. Viele Provinzen im Norden Italiens haben gerade mit den Auswirkungen heftiger Unwetter zu kämpfen. So auch Laglio am Comer See, wo es zu Überflutungen und Erdrutschen kam. Der 60-jährige Hollywoodstar hat dort seinen Zweitwohnsitz und ist Ehrenbürger des Ortes. Nun zeigen ihn Bilder gemeinsam mit Ladenbesitzern oder Anwohnern, die mit Aufräumarbeiten beschäftigt sind, er packte wohl ebenfalls mit an. Auch seine eigene Villa Oleandra wurde beschädigt.

Laut «Daily Mail» haben Trümmer die Eingangstür des Hauses von George Clooney und seiner Familie blockiert, als sich die Strasse in einen reissenden Fluss verwandelt habe. Wie das Blatt unter Berufung auf mehrere italienische Medien berichtet, hätte «eine grosse Menge Schlamm, Holz und Schutt» sogar den Balkon im ersten Stock erreicht und dessen Tür ebenfalls blockiert. Zu seinem eigenen Schicksal äusserte sich der Schauspieler aber nicht.

«Die Stadt ist stark, sie wird reagieren. Es ist eine äusserst robuste Stadt», sagte Clooney dem italienischen TV-Sender Tg1 Rai.  Dennoch seien die Zerstörungen entmutigend. «Es ist schlimmer als ich dachte. Es wird jede Menge Arbeit geben, es wird Millionen Dollar brauchen, aber diese Stadt ist stark, sie wird reagieren und besser als zuvor zurückkommen», entgegnete er der Presse.

Zwillinge sprechen Italienisch

George und Amal Clooney reisen in regelmässigen Abständen mit ihren vierjährigen Zwillingen Alexander und Ella nach Italien, um Zeit in ihrer Luxusvilla am Comer See zu verbringen. Erst im Dezember 2020 offenbarte der «Ocean's Eleven»-Star bei « Jimmy Kimmel Live», dass seine Kinder bereits «fliessend» Italienisch sprechen würden. «Wir haben eine wirklich dumme Sache gemacht», sagte er im Interview – schliesslich würden er und seine Frau die Sprache nicht verstehen. Im TV-Interview in dieser Woche sprach er dann aber doch einige Worte auf Italienisch. Dass er die Sprache nicht gut spricht, kann er jedenfalls bestens zum Ausdruck bringen.

Verwendete Quellen:

(spot on news/mbo/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

Was sieht noch besser aus als George Clooney und seine Frau? Sein neues Haus!!!

1 / 12

Was sieht noch besser aus als George Clooney und seine Frau? Sein neues Haus!!!

quelle: alec byrne dukas / luxos

Italien brennt, Brasilien baut Schneemänner

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Tief Ferdinand kommt: «Erhebliche Gefahr» – Bund ruft zweithöchste Warnstufe aus

Geniess' die Sonne noch! Ab heute Nachmittag ist Schluss damit. Dann zieht Tief Ferdinand über die Schweiz und sorgt Gewitter. Und diese haben es in sich. Der Bund hat die Gefahrenstufe drei ausgerufen. Betroffen sind sämtliche Regionen ausser dem Tessin und dem Engadin.

Tief «Ferdinand» bringt demnach am Nachmittag aus Westen verbreitet aufkommende, teils kräftige Schauer und Gewitter, wie das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie auf seiner Webseite erklärte. Dabei seien lokal Hagel …

Link zum Artikel

Football news:

Owen Hargreaves: Messi, Neymar und Mbappé werden sich nicht verteidigen. City ist besser als PSG als Team
Donnarumma gab sein Debüt in der Champions League
Gasperini über die Young Boys: Ihr Sieg gegen Manchester United hat alles komplizierter gemacht. Ein wichtiges Spiel für Atalanta, aber nicht entscheidend
Paul Merson: Arsenal wird in die Top 4 klettern und wird allen Probleme bereiten, wenn die Basis gesund ist
Alexander-Arnold erlitt eine Leistenverletzung. Liverpool-Verteidiger Trent Alexander-Arnold wird im Champions-League-Spiel gegen den FC Porto wegen einer Verletzung nicht spielen
Zagnolo wird zu 10 Tausend Euro für die Antwort auf Beleidigungen von Fans von Lazio bestraft. Er nahm die Leiste und zeigte auf sie
Ajax-Torwart Onana steht kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand im Jahr 2022.Ajax-Torwart André Onana wechselt in der kommenden Saison zum Verein. Nach Angaben von Fabrizio Romano weigerte sich der kamerunische Torhüter, seinen Vertrag mit dem niederländischen Klub zu verlängern. Der Vertrag läuft bis zum Ende der laufenden Saison