Switzerland
This article was added by the user Anna. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Roms neuer Bürgermeister will Stadt bis Weihnachten aufpolieren

Roberto Gualtieri hat ehrgeizige Pläne. Der neue Bürgermeister Roms möchte bis Jahresende ein Problem lösen, an dem sich seine Vorgängerin die Zähne ausbiss: Rom vom Abfall befreien.

Bürgermeister Roberto Gualtieri möchte Roms Abfallproblem lösen

Bürgermeister Roberto Gualtieri möchte Roms Abfallproblem lösen

Guglielmo Mangiapane / Reuters

(dpa) Der frisch ernannte Bürgermeister Roms will bis Weihnachten die vom Müll geplagte italienische Hauptstadt auf Vordermann bringen. «Wir denken, dass wir das bis Weihnachten fertigbringen, vielleicht schon früher, wenn wir es schaffen, schnell zu sein», sagte Roberto Gualtieri im Interview der Zeitung «La Repubblica» (Freitag). Der Plan sei, die Müllhaufen zu entfernen, die Strassen zu reinigen und die Abflüsse zu säubern. Die Sonder-Putzaktion werde vom städtischen Entsorger Ama Roma übernommen, aber auch extern unterstützt, erklärte der 55 Jahre alte Sozialdemokrat weiter.