Switzerland

Regionalgericht Berner Oberland: Schulkinder schwer belästigt

Weil sich ein 77-Jähriger behandeln lässt, fiel das Urteil mild aus: Das Gericht entschied, dass er Kinder sexuell belästigt, aber nicht missbraucht hat.

Das Thuner Gerichtsgebäude an der Scheibenstrasse.

Das Thuner Gerichtsgebäude an der Scheibenstrasse.

Foto: Patric Spahni

Es war sehr erschreckend für zwei damals 12-jährige Mädchen, als sie im Sommer 2019 mit ihren Klassenkameraden mittags per Zug von der Schule nach Hause fuhren und ihnen plötzlich ein alter Mann gegenübersass, der derbe Sprüche über sein Geschlechtsteil und zu oralem Geschlechtsverkehr machte und seine Shorts so arrangierte, dass sein Penis zu sehen war. Ein Schulkamerad alarmierte die Polizei.

Eines der Mädchen trat am Dienstag, begleitet von seiner Mutter, vor Gericht als Privatklägerin auf, das andere hatte sich dispensieren lassen. In den Wochen danach sei sie schon aufgewühlt gewesen, sagte die Schülerin, einen psychischen Schaden erlitten habe sie aber eher nicht. Über das Geschehene sprechen wollte sie nicht mehr.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Arteta über Özil: es Ist immer traurig, wenn Eine solche Figur verschwindet
Alaba wechselt im Sommer zu Real Madrid. Ein Vertrag über 4 Jahre ist vereinbart, ein Gehalt von rund 11 Millionen Euro (Marca)
Stefano Pioli: In der Tabelle sehen wir uns im April an. Für Milan ist jedes Spiel das wichtigste
Zlatan Ibrahimovic: zusammen mit Mandzukic werden wir Milan-Gegner erschrecken. Nach dem 2:0-Sieg über Cagliari Calcio hat Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic im Team von Neuzugang Mario Mandzukic einen Vertrag unterschrieben
Milan erzielte 43 Punkte in 18 Runden-das beste Ergebnis seit der Saison 2003/04. Das Team von Stefano Pioli führt die Tabelle der Serie A an, hat 43 Punkte in 18 spielen und liegt 3 Punkte vor dem Zweitligisten Inter Mailand
Aubameyang hat zum ersten mal in der Saison einen Doppelpack erzielt. Paris (dpa)-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang hat den ersten Assist für Arsenal geholt
Chelsea will Holland im Sommer kaufen und ist bereit, seinen transferrekord (the Athletic) zu brechen