Switzerland

Real gewinnt den Clasico gegen Barça und übernimmt vorerst die Tabellenführung

Lionel Messi muss sich mit dem FC Barcelona im Clasico geschlagen geben. Bild: keystone

Real gewinnt den Clasico gegen Barça und übernimmt vorerst die Tabellenführung

Real Madrid gewinnt den 182. Meisterschafts-Clasico und überholt in der Tabelle den FC Barcelona

Nach 19 Ligapartien mit 16 Siegen und 3 Unentschieden kassierte Barcelona eine schmerzhafte, im Meisterrennen womöglich entscheidende Niederlage. Die Katalanen konnten nach der Pause durch Oscar Mingueza nur einen Teil ihres 0:2-Rückstands wettmachen.

Real Madrid konterte vorab in der ersten Halbzeit die Angriffe der resolut offensiv eingestellten Gäste geschickt. Ein rascher Gegenangriff führte nach 13 Minuten zum 1:0 durch Karim Benzema, der in seinem siebten Meisterschaftsspiel in Folge traf. Der Franzose verwertete eine Hereingabe in den Strafraum mit dem Absatz. Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde führt ein zweifach abgefälschter Freistoss von Toni Kroos zum 2:0.

Der mit Real Madrid punktgleiche Leader Atlético spielt am Sonntag seinen Match der 30. Runde bei Betis Sevilla.

Der Liveticker zum Nachlesen:

(zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

Erfolgreiche Trios des FC Barcelona

Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Abonniere unseren Newsletter

Lebensmittel und das Coronavirus: Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten

Haften Coronaviren auf Salat, Fleisch oder Getränkeflaschen? Einige Leute sorgen sich beim Einkauf oder Kochen. Wie sicher sind unsere Lebensmittel vor dem Virus? Hier sind die Fakten.

Mittlerweile ist es zum Alltag geworden, dass wir im Supermarkt oder beim Bäcker eine Maske tragen und überall besonders auf Hygiene geachtet wird. Doch geht auch eine Gefahr von den Lebensmitteln selbst aus? Muss man Sorge haben, sich an Fleisch, Fisch und Lebensmitteln allgemein mit dem Coronavirus zu infizieren? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick:

Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass Covid-19 über Fleisch oder andere Lebensmittel übertragen wird. Das grösste Risiko …

Link zum Artikel

Football news:

Griezmann sprach mit Hamilton und besuchte die Mercedes-Boxen beim Großen Preis von Spanien
Barcelona fühlt, dass Neymar sie benutzt hat. Er sagte, er wolle zurück, verlängerte aber seinen Vertrag bei PSG (RAC1)
Aubameyang - Arsenal-Fans: Sie wollten Ihnen etwas Gutes schenken. Es tut mir leid, dass wir nicht konnten
Atlético hat im Camp Nou nicht verloren. Busquets' Verletzung ist das Drehereignis des Spiels (und des Meisterrennens?)
Verratti verletzte sich im PSG-Training am Knie. Die Teilnahme an der Euro steht noch aus, teilte PSG mit, dass sich Mittelfeldspieler Marco Verratti im Training eine Prellung des rechten Knies mit einer Verstauchung des inneren Seitenbandes zugezogen hat
Neymars Vertrag in einem Bild. Mbappe will die gleiche
Manchester United würde im Sommer gerne Bellingham und nicht Sancho unterschreiben. Borussia Dortmund wird Judas nicht verkaufen