Switzerland

Polizeimeldungen Ostschweiz: Lieferwagenfahrer war von Zigarette abgelenkt

Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis? [email protected] Story

Im Frattentunnel auf der A3 in Unterterzen SG überschlug sich am Freitag der Anhänger eines Lieferwagens und blockierte beide Fahrbahnen.

Am Freitagabend hat sich auf der Autobahn A3 bei Unterterzen der Anhänger eines Lieferwagens überschlagen. Der Fahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung war die Strasse während rund anderthalb Stunden komplett gesperrt.

Der 43-jährige Chauffeur war kurz nach 18.30 Uhr mit seinem Lieferwagen samt Anhänger unterwegs in Richtung Zürich. Bei der Einfahrt in den Frattentunnel geriet die Fahrzeugkombination über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Der Anhänger fuhr auf den Randstein und hob ab, wie die St. Galler Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Beim Auftreffen auf der Fahrbahn wurden die beiden linken Räder der Doppelachse abgerissen und der Anhänger überschlug sich. Der Anhänger blieb auf der Seite liegen, so dass die Fahrzeugkombination beide Fahrspuren blockierte. Wie der Fahrer angab, wurde er von einer Zigarette abgelenkt.

Der Mann blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund zehntausend Franken. Während den Aufräumarbeiten wurde der Verkehr in Flums von der Autobahn abgeleitet.

(20 Minuten)

Football news:

Die SPD-Vereine Sprachen sich einstimmig für die Wiederaufnahme des kontakttrainings aus
Lionel Messi: jemand wird sagen, dass der Charakter 40, 50 oder sogar 60% des Fußballs ist. Das wurde ernster
Die Borussia-Bosse hatten in den vergangenen Monaten Kontakt zu Niko Kovac
Lyon-Präsident kämpft verzweifelt um den Saisonstart. Nennt die Bosse der Liga 1 Idioten, schickte einen Brief an die Regierung
Kahn auf die Frage nach Sancho: wir denken jeden Tag darüber nach, wer die Bayern verstärken kann
Dortmund Zwang die Bayern, vorsichtig zu spielen. Aber Flick ' s gegenpressing war zu gut (wie Kimmich mit Boateng)
Mats Hummels: Jetzt sind alle Mannschaften außer den Bayern aus dem Kampf um den Titel ausgeschieden