Switzerland

Polizeiaktion: Freiburger Polizei hat Bundesanwaltschaft informiert

Polizeiaktion

Freiburger Polizei hat Bundesanwaltschaft informiert

Nach dem Fund von verdächtigen Objekten in einem seit vergangenem Jahr leer stehenden Wohnhaus in Murten FR hat die Freiburger Kantonspolizei die für Sprengstoffdelikte zuständige Bundesanwaltschaft informiert. Neue Erkenntnisse zu den Funden gab es vorerst nicht.

Die Bundesanwaltschaft (BA) sei aufgrund ihrer Zuständigkeit für Sprengstoffdelikte durch die Freiburger Behörden vorinformiert worden, teilte die BA am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit. Die entsprechende Untersuchung sei durch die Kantonspolizei Freiburg eingeleitet worden.

Weitere, über die in einer Medienmitteilung der Polizei vom Dienstag hinausgehende Angaben machte die BA nicht. Auch bei der Freiburger Kantonspolizei waren auf Anfrage keine weiteren Informationen zu dem Fall erhältlich.

In dem seit dem Tod des Besitzers im vergangenen Jahr unbewohnten Haus hatten Bauarbeiter am vergangenen Montag zunächst ein verdächtiges Paket entdeckt. Bei der Kontrolle des Wohnhauses wurden weitere verdächtige Objekte entdeckt. Fünf Nachbarn hatten in der Folge aus Sicherheitsgründen ihren Wohnort auf eigene Initiative vorübergehend verlassen. Die betroffene Strasse, an die das Wohnhaus grenzt, wurde stundenlang gesperrt.

Die gefundenen Objekte wurden von einer Spezialeinheit der Waadtländer Kantonspolizei neutralisiert. Bei der Spezialeinheit handelt es sich um die sogenannte EOD-Einheit zur Neutralisierung, Entfernung und Aufspürung von Sprengkörpern.

Football news:

Man City will Benfica-Verteidiger Diaz Unterschreiben. Der Transfer wird auf 55 Millionen Euro geschätzt, der deal könnte von Manchester City kommen und mit Benfica über einen Transfer von Abwehrspieler Ruben Diaz verhandelt werden. Der englische Klub bietet im Rahmen des Vertrags von Nicolas Otamendi, und die Gesamtkosten des Transfers werden auf 55 Millionen Euro geschätzt, berichtet der Journalist Fabrizio Romano. Das gleiche Angebot hatte Manchester City für den Verteidiger des FC Sevilla, Jules Kunde, aber vor fünf Tagen abgelehnt
Morata holte Platz 9 bei Juventus Turin. Unter ihm spielte Higuain
Hazard und Asensio sind nicht in die Bewerbung von Real Madrid für das Spiel La Liga mit Betis
Barcelona verhandelt mit Manchester City über die Miete von Zinchenko für ein Jahr (Gianluigi Longari)
Suarez wurde medizinisch untersucht und unterzeichnete einen Vertrag mit Atlético
Alvaro Morata: Juventus ist jedes Jahr kurz davor, die Champions League zu gewinnen. Wir hoffen, dass es uns diesmal gelingt
Suarez - Messi: ich werde immer dankbar sein, was für ein Mensch du bist, denn jeder weiß, was für ein Spieler du bist