Switzerland

Petr Svoboda, der starke Mann im Lausanne HC, sagt vor der Play-off-Serie gegen die ZSC Lions: «Wir laufen nicht davon»

Ab Dienstag messen sich mit dem Lausanne HC und den ZSC Lions zwei Titelkandidaten bereits im Play-off-Viertelfinal. Der tschechische Klubmitbesitzer Petr Svoboda spricht über das Millionendefizit seines Klubs und Gerüchte über eine Entlassung des Trainers Craig MacTavish.

Petr Svoboda will mit Lausanne Titel gewinnen – und fordert einen Plan für nächsten Herbst, sollte die Pandemie-Lage dann immer noch problematisch sein.

Petr Svoboda will mit Lausanne Titel gewinnen – und fordert einen Plan für nächsten Herbst, sollte die Pandemie-Lage dann immer noch problematisch sein.

Jean-Christophe Bott / KEYSTONE

Man könnte sich die Play-off-Viertelfinalserie zwischen Lausanne und den ZSC Lions auch als Final vorstellen. Es wird keiner der Klubs mit der Qualifikation zufrieden sein – und damit, dass schon zum Auftakt ein so schwieriger Gegner wartet.

Football news:

Bayern ist wieder deutscher Meister. Nahmen Bundesliga 9. Mal in Folge, Flick raus in die Nationalmannschaft mit 7 Trophäen für 13 Monate
150 Traktoren und Feuer um den Bus: So führten Fans in den Niederlanden das Team zum Auswärtsspiel in Eredivisie, dem niederländischen Team aus Dutingham, das den Spitznamen Superfermers trägt. Vor dem Spiel, das für den Einzug in Eredivisie entscheidend sein könnte, hatten die Fans das Team mit Dutzenden Traktoren aufgestellt. Da sind die echten Fußball-Landwirte: Mehr als 150 Traktoren bildeten den Korridor für den Vereinsbus und führten so die Mannschaft nach Amsterdam. Dort musste De Graf mit Jong Ajax, der zweiten Mannschaft von Ajax Amsterdam, spielen
Coman gewann den 9.Titel seiner Karriere. Mit 24 Jahren gewann Mittelfeldspieler Kingsley Coman die deutsche Meisterschaft 2020/21 beim FC Bayern
Flick holte mit Bayern 7 Trophäen in der 2. Saison
In der 27. Minute trafen der Katalane Sergi Busquets und der Verteidiger von Madrid, Stefan Savic, nach einem Kopfball von Savic in der Nähe des Mittelfeldes
Neymar über Vertragsverlängerung: Glücklich, bei PSG zu bleiben. Ich werde versuchen, unseren großen Traum zu verwirklichen - vom Sieg in der Champions League
Neymar hat seinen Vertrag bei PSG bis 2025 verlängert