Switzerland

Ohne Maske in Berner Läden: Weshalb die Behörden bei der Maskenpflicht noch zögern

Wer im Kanton Bern einen Grossanlass besuchen will, muss künftig eine Maske tragen. Wer einkaufen geht, kann das hingegen weiterhin maskenfrei tun – zumindest diese Woche.

Beim Handballspiel von Wacker Thun am letzten Wochenende klappte es mit dem Maskentragen bereits sehr gut. Nun soll für Grossveranstaltungen eine generelle Maskenpflicht gelten.

Beim Handballspiel von Wacker Thun am letzten Wochenende klappte es mit dem Maskentragen bereits sehr gut. Nun soll für Grossveranstaltungen eine generelle Maskenpflicht gelten.

Foto: Markus Grunder

Ende August setzte Pierre Alain Schnegg ein Zeichen. Bei 35 Ansteckungen pro Tag werde die Maskenpflicht in Läden eingeführt, sagte der Gesundheitsdirektor damals. Anfang diese Woche war es so weit – die Grenze war erreicht. Als Schneggs Gesundheitsdirektion am Mittwoch kurzfristig zu einer Pressekonferenz einlud, lag die Vermutung deshalb nahe, dass nun die Maskenpflicht kommen wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Hans-Dieter Flick: ich Hoffe, Alaba unterschreibt bei den Bayern. Bayern-Trainer Hans-Dieter Flick hat sich über die vertragslage von Verteidiger David Alaba geäußert
Diego Maradona: Messi hat Barça alles gegeben, an die Spitze geführt. Der Ehemalige Argentinische Fußball-Nationalspieler Diego Maradona teilte mit, dass Lionel Messi den FC Barcelona verlassen wollte
Federico Chiesa: ich Hoffe, bei Juve seine Spuren zu hinterlassen. Wir werden gute Ergebnisse erzielen
Benfica-Trainer: ich will nicht, dass wir wie das aktuelle Barcelona Aussehen, es hat nichts
Guardiola über Rückkehr zu Barça: ich bin glücklich in Manchester City. Ich hoffe, dass ich hier bleibe
Fabinho wird wegen einer Verletzung nicht gegen West Ham spielen
Ronald kouman: Maradona war der beste seiner Zeit. Jetzt Sprach der beste Messi-Trainer des FC Barcelona, Ronald kouman, über den legendären argentinischen Fußballer Diego Maradona, der heute 60 Jahre alt wird