Switzerland

Maskenpflicht in Innenräumen: Gesundheitsdirektoren verschärfen Empfehlungen

(sat) Der Vorstand der GDK ist besorgt über die «tendenziell steigenden Covid-19-Fallzahlen». Wie die Gesundheitsdirektorenkonferenz am Freitag mitteilt, rät sie ihren Mitgliedern darum neu, die Maskenpflicht wenn nötig auf öffentlich zugängliche Innenräume auszuweiten. Ebenso sollen Discos und Clubs nötigenfalls geschlossen und Personenobergrenzen bei privaten Veranstaltungen eingeführt werden. Im Kampf gegen die Pandemie sei auch auch die Erhebung von Kontaktdaten bei privaten Veranstaltungen zu prüfen und Verschärfungen der Auflagen für Veranstaltungen ab 1000 Personen.

Bereits vor Wochenfrist eine Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen wie Verwaltungsgebäuden oder Museen eingeführt hat die Stadt Zürich. Ebenfalls seit Donnerstag verschärft hat der Kanton Waadt die Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen – allerdings nur in Restaurationsbetrieben. So muss dort nun etwa eine Maske tragen, wer zum Beispiel vom Tisch aufsteht um auf das WC zu gehen.

Football news:

Hans-Dieter Flick: ich Hoffe, Alaba unterschreibt bei den Bayern. Bayern-Trainer Hans-Dieter Flick hat sich über die vertragslage von Verteidiger David Alaba geäußert
Diego Maradona: Messi hat Barça alles gegeben, an die Spitze geführt. Der Ehemalige Argentinische Fußball-Nationalspieler Diego Maradona teilte mit, dass Lionel Messi den FC Barcelona verlassen wollte
Federico Chiesa: ich Hoffe, bei Juve seine Spuren zu hinterlassen. Wir werden gute Ergebnisse erzielen
Benfica-Trainer: ich will nicht, dass wir wie das aktuelle Barcelona Aussehen, es hat nichts
Guardiola über Rückkehr zu Barça: ich bin glücklich in Manchester City. Ich hoffe, dass ich hier bleibe
Fabinho wird wegen einer Verletzung nicht gegen West Ham spielen
Ronald kouman: Maradona war der beste seiner Zeit. Jetzt Sprach der beste Messi-Trainer des FC Barcelona, Ronald kouman, über den legendären argentinischen Fußballer Diego Maradona, der heute 60 Jahre alt wird