Switzerland

Kommentar: Das Ziel ist dasselbe

Autor Manuel Berger über das Ergebnis der Gemeindeabstimmung zur Quartierschulinitiative.

Die Leserbriefe in dieser Zeitung machten es deutlich: Die Themen Schule und Bildung und damit auch die Thuner Quartierschulinitiative erhitzen die Gemüter. Man darf behaupten, selten wurde ein Abstimmungskampf zu einem Volksbegehren so emotional geführt. Wenn ein Quartierschulhaus, das Identität stiftet, das einen beliebten Treffpunkt darstellt, plötzlich geschlossen wird und die Kinder in ein fremdes Schulhaus versetzt werden, ist dies für die betroffenen Eltern nicht leicht zu verdauen. Der Unmut darüber ist verständlich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Hans-Dieter Flick: ich Hoffe, Alaba unterschreibt bei den Bayern. Bayern-Trainer Hans-Dieter Flick hat sich über die vertragslage von Verteidiger David Alaba geäußert
Diego Maradona: Messi hat Barça alles gegeben, an die Spitze geführt. Der Ehemalige Argentinische Fußball-Nationalspieler Diego Maradona teilte mit, dass Lionel Messi den FC Barcelona verlassen wollte
Federico Chiesa: ich Hoffe, bei Juve seine Spuren zu hinterlassen. Wir werden gute Ergebnisse erzielen
Benfica-Trainer: ich will nicht, dass wir wie das aktuelle Barcelona Aussehen, es hat nichts
Guardiola über Rückkehr zu Barça: ich bin glücklich in Manchester City. Ich hoffe, dass ich hier bleibe
Fabinho wird wegen einer Verletzung nicht gegen West Ham spielen
Ronald kouman: Maradona war der beste seiner Zeit. Jetzt Sprach der beste Messi-Trainer des FC Barcelona, Ronald kouman, über den legendären argentinischen Fußballer Diego Maradona, der heute 60 Jahre alt wird