Switzerland

Kann der BVB die Bayern stoppen?

Erster gegen Zweiter oder Dortmund gegen Bayern. Spannender kann ein Bundesliga-Spitzenspiel kaum sein, wir berichten live.

Dortmund

Dortmund

0 : 0

FC Bayern

FC Bayern

Auch bei den Bayern fehlt einer. Der spanische Mittelfeldkünstler Thiago muss für die heutige Partie pausieren. Doch die Münchner haben auch einen Rückkehrer. Nationalspieler Serge Gnabry wird nach dem Frankfurt-Spiel wieder von Beginn an spielen.

Bei Dortmund sitzt Sancho überraschend nur auf der Bank. Auch für Emre Can hat es nach seiner Verletzung nicht für die Startelf gereicht!

Im Hinspiel ging der BVB gleich mit 0:4 unter. Das mussten die Dortmunder erstmal schlucken. Doch das Spiel heute könnte eine Vorentscheidung im Meisterrennen sein.

Wenn Dortmund verliert, sind die Münchner wieder acht Punkte weg. Gewinnen die Schwarz-Gelben, schliessen sie auf zwei Punkte auf. Und dann wäre wieder alles offen!

Herzlich willkommen zum heutigen Spitzenspiel der 28. Runde der Bundesliga!

Das einzige was fehlt sind die Zuschauer. Im Normalfall wären hier nämlich 80'000 Leute im Stadion, doch die Fans der Borussia und der Bayern müssen zuhause bleiben.

Diese Unterstützung hätte vor allem der BVB gebraucht. Denn mit dem eigenen Publikum im Rücken sind die Borussen immer eine Macht.

Anpfiff ist um 18.30.

Beginn des Live Tickers

Football news:

Dyer disqualifiziert für 4 Spiele für einen Kampf mit einem Fan auf der Tribüne
Georginho ist unzufrieden, dass er in Chelsea wenig spielt. Sarri will ihn zu Juventus einladen
Die verrückte Geschichte eines Schiedsrichters, der die Regeln vergessen hat und 16 zusätzliche Elfmeter gesetzt hat. Alles wegen der neuen Regeln der Serie
Havertz hat Bayer mitgeteilt, dass er gehen will. Chelsea ist bereit, dafür 70+30 Millionen Euro zu zahlen
Spartak Moskau-Lokomotive: wer gewinnt?
Raphael Leau über den Sieg gegen Juve: alle Milan-Spieler kämpften um jeden Ball
Griezmann bleibt für die nächste Saison in Barcelona