Switzerland

Jetzt beginnt die Suche nach den Genesenen

Schweizer Labors erhalten in diesen Tagen Hunderte Tests, die Antikörper gegen Covid-19 nachweisen. Diese zeigen, wer sich nicht mehr vor dem neuartigen Coronavirus fürchten muss.

«Unsere Laborkunden führen die Antikörpertests jetzt ein», sagt Diagnostikleiter Pascal Burri von Bencard.

«Unsere Laborkunden führen die Antikörpertests jetzt ein», sagt Diagnostikleiter Pascal Burri von Bencard.

Foto: Keystone

Die schwer Erkrankten stehen derzeit im Fokus des Kampfs gegen Covid-19. Nun kommt eine neue Gruppe hinzu: jene, welche die Infektion mit dem neuartigen Coronavirus überstanden haben, oftmals ohne es überhaupt bemerkt zu haben. Ihr Immunsystem hat das Virus erfolgreich bekämpft. Diese Personen gelten nach dem aktuellen Stand des Wissens als gefeit gegen eine zweite Erkrankung, weil sie Antikörper entwickelt haben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen

Football news:

Wahnsinn in Frankfurt: die Eintracht traf 34 mal aufs Tor, verlor aber knapp (9 Minuten vor dem Abpfiff)
Real hat den Vertrag mit Casemiro bis 2023 verlängert. (Marca)^.Real Madrid habe den Vertrag mit Mittelfeldspieler Casemiro verlängert, behauptet Marca
Teddy Sheringham: Pogba muss gehen, damit Manchester United jemanden mit der richtigen Mentalität kauft
In Frankreich kamen 400 Fans zum illegalen Fußball. Nach dem Tor liefen Sie aufs Feld
Sulscher über Igalo: ich Hoffe, dass er den Einstieg beenden kann, vielleicht mit Manchester United die Trophäe gewinnen kann
Müller über Alfonso Davis: der Münchner Läufer Stiehlt dem Gegner ständig den Ball
Favre über 0:1 gegen Bayern: Borussia verdient ein Remis