Switzerland

Interview mit Silvia Steiner: «Wir wollen die Leute aus der Isolation zurückholen»

Die Zürcher Regierungspräsidentin Silvia Steiner während ihres Treffens mit Bundespräsident Guy Parmelin am Flughafen.

Frau Steiner, Bundespräsident Guy Parmelin informierte sich am Donnerstag bei Ihnen über die Situation der Zürcher Wirtschaft. Welches Bild haben Sie vermittelt?

Wir wollten ihm zeigen, wie schwierig die Situation insbesondere im Umfeld des Flughafens ist. Dieser hat eine wirtschaftliche Bedeutung für die ganze Schweiz, er ist das Zugangstor für alle Tourismusgebiete im Land. Die Vertreter des Flughafens vermittelten Herrn Parmelin ihr Anliegen, allenfalls auf die Reisequarantäne zu verzichten.

Wie reagierte Herr Parmelin?

Verständnisvoll, er wird unsere Anliegen im Bundesrat einbringen. Es sind Fragen, die man jetzt sowieso angehen muss, je mehr Leute geimpft sind. Uns ist es wichtig, dass wir die Lösungen mit Blick auf die Reiseaktivität im Sommer rechtzeitig auf dem Tisch haben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Cantona über die Hall of Fame der APL: Alle anderen sind großartig, und ich bin außergewöhnlich! Ich würde mich wundern, wenn ich nicht gewählt worden wäre
Benzema wird bei der Euro 2020 in die französische Nationalmannschaft berufen. Er spielte nicht für das Team 6 Jahre (Le Parisien)
Cantona ist der 3. Spieler, der in die Hall of Fame der APL aufgenommen wurde. Die ersten beiden - Shearer und Henri
Walcott unterschrieb bei Southampton einen Vertrag bis 2023
Juventus Turin hat die neue Homepage ein Formular für die Saison 2021/22
Lobanovsky hat einen tödlichen Aufstieg erfunden. Kotzten fast alle. Wer nicht kotzte-ging in die Basis. Andrey Shevchenko schrieb eine Autobiographie
Klose kann Fortuna Düsseldorf leiten: Miroslav Klose kann als Cheftrainer des FC Bayern starten. Er könnte Fortuna Düsseldorf aus der zweiten Bundesliga führen, behauptet Express. Ihn will dort Direktor Klaus Allofs einladen, der früher bei Werder arbeitete, wo Klose spielte. Der Rekordweltmeister wird den FC Bayern in diesem Sommer gemeinsam mit Hans-Dieter Flick verlassen und sich selbstständig machen