Switzerland

Glarners Freudscher Versprecher: So wurde aus dem Namen ein Körperteil

Er habe sich versprochen, sagt SVP-Mann Andreas Glarner. Sigmund Freud nannte den Vorgang eine Fehlleistung; er deutete den Fehler als unbewusste Absicht. Man sagt versehentlich, was man wirklich denkt.

Dieser prüfende Blick: Sigmund Freud in seinem Behandlungszimmer, kurz vor seiner Flucht nach London 1938.

Dieser prüfende Blick: Sigmund Freud in seinem Behandlungszimmer, kurz vor seiner Flucht nach London 1938.

Foto: Getty Images

Der SVP-Mann stand vor dem Bundeshaus und tobte. Dass Klimaaktivisten den Bundesplatz besetzt hielten, fand Andreas Glarner das Letzte. Als er dann noch mit seiner grünen Ratskollegin Sibel Arslan kollidierte, verlor er komplett die Fassung und nannte sie «Arschlan».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Alexander Kerzhakov hat ein Coronavirus. Er verpasste das Match Tomi (Metaratings)
Busquets über 1:3 im Clásico: der Sieg von Real Madrid war ein Elfmeter. Barça wurde zu sehr bestraft
Conte über das 2:0 gegen Genoa: Inter erkennt seine Stärke und hat dazu beigetragen, dass wir das Spiel von Anfang an kontrolliert haben, manchmal gelingt es, die Abwehr früher, manchmal später zu knacken. Die Borussia aus Gladbach hat im Champions-League-Spiel nur zwei Treffer erzielt, einer davon war ein ungenauer Pass. Heute hat der Gegner noch nie in die Partie gefunden und wir haben zu null gespielt. Die Mannschaft ist sich Ihrer Stärke bewusst und hat dazu beigetragen, selbstbewusst zu spielen
👏 Die ganze Welt spricht über Habibs Abgang und gratuliert ihm zum Sieg. Sie fordern für ihn den ersten Platz in der Rangliste und respektieren den Wunsch, bei der Familie zu sein
Klopp über das 2:1 gegen Sheffield:2:0-oder 3:0-Siege kommen, wenn man in solchen spielen heftig kämpft
Messi wiederholte seine schlechteste Serie - 6 Spiele ohne Tore von Real Madrid
Schalke gewinnt 21 Spiele in Folge nicht in der Bundesliga und steht auf dem vorletzten Platz