Switzerland

Gemeinderat Rüegsau: Baumgartner geht, Burkhalter kommt

Weil Paul Baumgartner aus der Gemeinde wegzieht, demissioniert er Ende Jahr. Sein Amt im Gemeinderat übernimmt Niklaus Burkhalter.

Niklaus Burkhalter aus Rüegsauschachen.

Niklaus Burkhalter aus Rüegsauschachen.

Foto: PD

Paul Baumgartner (BDP) tritt per 31. Dezember zurück, wie der Gemeinderat in einer Medienmitteilung schreibt. Der Grund: Er zieht weg. Baumgartner ist seit Anfang 2015 im Gemeinderat von Rüegsau. Momentan ist er für das Ressort Finanzen verantwortlich und amtiert zudem als Gemeinde-Vizepräsident.

Niklaus Burkhalter (BDP) übernimmt das Amt für den Rest der laufenden Legislaturperiode. Bei den Gemeindewahlen 2019 wurde er als Ersatzkandidat gewählt. Burkhalter wohnt in Rüegsauschachen. Über die Ressortverteilung ab 01. Januar 2021 entscheidet der Gemeinderat zu einem späteren Zeitpunkt.

Football news:

In England wollen 25% der Trainer und 15% der Führungskräfte aus ethnischen Minderheiten stammen. Nicht nur Southampton hat einen Neuen Schritt im Kampf gegen Diskriminierung unterzeichnet
Zlatan über covid: der Virus hat mich herausgefordert und ich habe gewonnen. Aber wenn Sie nicht Zlatan sind, dann riskieren Sie nicht und denken Sie mit dem Kopf
Koeman über Griezmann: die Tore kommen, daran habe ich keinen Zweifel. Barcelona-Trainer Ronald kouman hat nach dem Champions-League-Sieg gegen Juventus Turin über die Schwierigkeiten gesprochen, mit denen Stürmer Antoine Griezmann konfrontiert war
Maguire über das 1:6 gegen Tottenham: es schien wie eine Krise. Wir waren am Boden zerstört, hatten nicht damit gerechnet, dass Manchester United-Kapitän Harry Maguire mit der Reaktion seiner Teamkollegen auf die knappe Niederlage gegen Tottenham Hotspur zufrieden war. Danach holte der Verein drei Siege und spielte einmal Unentschieden. Gestern besiegte Manchester United RB Leipzig (5:0) in der 2.Runde der Gruppenphase der Champions League
Der Ehemalige Trainer des FC Arsenal, der Leiter der FIFA-Abteilung für die Globale Entwicklung des Fußballs Arsène Wenger teilte seine Meinung über die Idee der Schaffung der europäischen Superliga
Barça-Präsidentschaftskandidat Font: wir müssen Pep, Xavi, Iniesta, Puyol zurückholen, um ein wettbewerbsfähiges Projekt zu schaffen
Mancini über Balotelli: es tut mir Leid, ihn in diesem Zustand zu sehen. Mit 30 Jahren sollte er die Reife erreichen