Switzerland

FDP verteidigt ihren Sitz: Tanja Kessler gewinnt Wahl in Gemeinderat – Franziska Cekic neu in Schulpflege

Mit 659 Stimmen hat Tanja Kessler (FDP) die Ersatzwahl in den Gemeinderat für sich entschieden. Thomas Kunz (CVP) hat mit 524 Stimmen das Nachsehen. 1205 gültige Stimmen gingen ein. Kessler erhielt somit 54,7 Prozent. 

Die Stimmbeteiligung liegt bei 56,6 Prozent. Weiter gingen 22 vereinzelt gültige Stimmen ein. 

Kessler übernimmt den Sitz auf Anfang 2021 von Michel Bischof (FDP). Die FDP verteidigt damit diesen Sitz im Gemeinderat. Dieser setzt sich somit weiterhin aus je zwei Vertretern von SP und FDP sowie einer CVP-Politikerin zusammen.

Deutlicher fiel das Resultat bei der Schulpflege-Ersatzwahl aus: Franziska Cekic ist mit 678 Stimmen gewählt:

Das entspricht einem Ja-Anteil von 63 Prozent. Hans-Jörg Sauter kam auf 379 Stimmen. Bei dieser Wahl gingen 1076 gültige Stimmen ein. Die Stimmbeteiligung liegt bei 52,5 Prozent. 

Football news:

Ich treffe Entscheidungen, also wenn wir nicht gewinnen, bin ich Schuld. Ärgerlich, denn wir hatten den richtigen Plan für das Spiel, in der ersten Halbzeit haben wir 4-5 Tore gemacht und konnten das Schicksal des Spiels entscheiden
Zobolev über tedesco bei Spartak Moskau: vielleicht wird die Saison gut enden und er will bleiben. Überrascht Sie die Aussage von tedesco nach dem Spiel gegen Zenit St. Petersburg, dass er am Ende der Saison gehen wird?
Liverpool steht kurz vor dem Transfer von Englands U16-Stürmer Gordon für 1+ Millionen Pfund
Simeone über die Führung von Atletico in La Liga: wir Denken nur an den nächsten Gegner
Ex-Verteidiger von Inter Skelotto wechselte zum argentinischen Racing
Kramaric erzielte das 74.Tor in der Bundesliga und brach den Rekord von Olic bei den Kroaten
Suarez hat in den ersten 15 spielen 12 Tore für Atlético erzielt - bester Start in La Liga für seinen neuen Klub nach Ronaldo