Switzerland

Er überlebte Auschwitz: Holocaust-Überlebender Kornfeld 91-jährig verstorben

Er sprach für Millionen von Menschen, die nicht mehr sprechen konnten. Nach dem Krieg begann für Eduard Kornfeld in Zürich ein neues Leben.

Eduard Kornfeld, Holocaust Überlebender, im Archiv für Zeitgeschichte fotografiert.

Eduard Kornfeld, Holocaust Überlebender, im Archiv für Zeitgeschichte fotografiert.

Foto: Sophie Stieger

Der Holocaust-Überlebende Eduard Kornfeld ist am vergangenen Dienstag in Zürich verstorben. Der 91-Jährige habe den Millionen Opfern des Holocaust eine Stimme gegeben, heisst es in einer am Samstag veröffentlichten Todesanzeige der Gamaraal Stiftung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Antoine Griezmann: Ich bin glücklich bei Barça. Wir wollen auch La Liga gewinnen
Ronaldo Kuman: Es ist nicht das letzte Spiel von Messi für Barça im spanischen Pokal, ich hoffe
Lionel Messi: Ich nehme als Kapitän eines besonderen Klubs eine besondere Trophäe auf. Wir sind glücklich
Couman gewann als siebter den spanischen Pokal sowohl als Trainer als auch als Spieler von Barcelona
Laporte über Messi bei Barça: Leo ist der Beste der Welt. Ich bin überzeugt, dass er Barcelona-Präsident Joan LaportaLionele Messi bleiben will und sich über die Zukunft des Argentiniers beim katalanischen Klub geäußert hat
Messi, Piqué und Busquets gewannen den spanischen Pokal zum 7.Mal und wiederholten den Rekord des Ex-Stürmers Athletic Gainza
Messi erzielte 9 Tore in den Finals des spanischen Pokals. Er übertraf die Leichtathletik-Legende Sarah