Switzerland

Er überlebte Auschwitz: Holocaust-Überlebender Kornfeld 91-jährig verstorben

Er sprach für Millionen von Menschen, die nicht mehr sprechen konnten. Nach dem Krieg begann für Eduard Kornfeld in Zürich ein neues Leben.

Eduard Kornfeld, Holocaust Überlebender, im Archiv für Zeitgeschichte fotografiert.

Eduard Kornfeld, Holocaust Überlebender, im Archiv für Zeitgeschichte fotografiert.

Foto: Sophie Stieger

Der Holocaust-Überlebende Eduard Kornfeld ist am vergangenen Dienstag in Zürich verstorben. Der 91-Jährige habe den Millionen Opfern des Holocaust eine Stimme gegeben, heisst es in einer am Samstag veröffentlichten Todesanzeige der Gamaraal Stiftung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Bruna nahm 4 Auszeichnungen Spieler des Monats in 2020-M. So viel war bei Ronaldo, Henri und Lampard-aber für die Karriere in der APPL
Löw ist der beste Trainer des Jahrzehnts in der Nationalmannschaft, Deschamps 2., Shevchenko 17. (IFFHS)
Kapitel APL: wir Bitten die Spieler, sich nicht zu umarmen und Ihr Verhalten zu ändern
Torino - Mittelfeldspieler Sualio Mete wechselt zum AC Mailand. Die Rossoneri haben den 26-jährigen Franzosen bis zum Saisonende mit ablösefreiem Anspruch gemietet
Ramos hatte wegen Knieproblemen mit Atlético Madrid an Schmerzmitteln gespielt, Real-Verteidiger Sergio Ramos hatte Knieprobleme
Die Wahl des Präsidenten Barcelona planen am 7. März
Alex Ferguson: zum Glück war ich im Ruhestand, als ich das Liverpool-Spiel in den letzten zwei Jahren gesehen habe