Switzerland

Ein Affront für uns Freiheitsliebende

Ein Mundschutz ist auch eine Art Verhüllung. Dass er bald zum Strassenbild gehören wird, ist eine bittere Pille für die freie Gesellschaft.

Vermummungsgebot: Magdalena Martullo-Blocher im Nationalrat im Gespräch mit Ratspräsidentin Isabelle Moret.

Vermummungsgebot: Magdalena Martullo-Blocher im Nationalrat im Gespräch mit Ratspräsidentin Isabelle Moret.

Foto: Allessandro della Valle (Keystone)

Wie hat man sich amüsiert, als Magdalena Martullo-Blocher zum Sessionsbeginn Anfang März mit einer Atemschutzmaske im Parlament aufkreuzte. Profilierungssucht warf man der Bündner Nationalrätin vor, Angstmacherei, und ausserdem sehe sie mit ihrer Asbestschutzmaske aus wie ein Globi, hiess es. Ratspräsidentin Isabelle Moret zeigte kein Verständnis für die Maskerade und verwies Martullo-Blocher kurzerhand des Saales.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen

Football news:

Wahnsinn in Frankfurt: die Eintracht traf 34 mal aufs Tor, verlor aber knapp (9 Minuten vor dem Abpfiff)
Real hat den Vertrag mit Casemiro bis 2023 verlängert. (Marca)^.Real Madrid habe den Vertrag mit Mittelfeldspieler Casemiro verlängert, behauptet Marca
Teddy Sheringham: Pogba muss gehen, damit Manchester United jemanden mit der richtigen Mentalität kauft
In Frankreich kamen 400 Fans zum illegalen Fußball. Nach dem Tor liefen Sie aufs Feld
Sulscher über Igalo: ich Hoffe, dass er den Einstieg beenden kann, vielleicht mit Manchester United die Trophäe gewinnen kann
Müller über Alfonso Davis: der Münchner Läufer Stiehlt dem Gegner ständig den Ball
Favre über 0:1 gegen Bayern: Borussia verdient ein Remis