Switzerland
This article was added by the user Anna. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Die vierte Corona-Welle rollt an: Inzidenz fast doppelt so hoch wie im Herbst 2020

Obwohl zwei Drittel der Deutschen gegen das Coronavirus geimpft sind, steigen die Infektionszahlen rasant an. Hotspots sind vor allem Landkreise in Thüringen, Bayern und Sachsen, in denen die Impfquoten vergleichsweise niedrig sind.

Eine Ärztin nimmt in der Kreisklinik im hessischen Gross-Gerau einen Corona-Test ab.

Eine Ärztin nimmt in der Kreisklinik im hessischen Gross-Gerau einen Corona-Test ab.

Alex Grimm / Getty

Die Corona-Fallzahlen, die das Robert-Koch-Institut (RKI) zuletzt präsentiert hat, sind beunruhigend: Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland ist in den vergangenen Tagen stark angestiegen, am Freitag auf 95,1 Infektionen pro 100 000 Einwohner. Vor einer Woche gab der Covid-19-Situationsbericht des RKI diese Kennzahl noch mit 68,7 an.