Switzerland

Der Zeitdruck trieb die Preise in die Höhe

ABO+

Faulensee

In diesen Tagen plante die Gemeinde Spiez den Baustart für das Hochwasserschutzprojekt Dorfbach. Daraus wurde nichts. Da die wenigen Offerten «erheblich» teurer waren als gedacht, wurde die Ausschreibung abgebrochen. Droht gar ein Nachkredit?

1,2 Millionen Franken: So viel will die Gemeinde nächstes Jahr für den Hochwasserschutz Dorfbach Faulensee verbauen. Das ging im Grossen Gemeinderat (GGR) vom Montag aus den Unterlagen von Finanzvorsteherin Ursula Zybach (SP) zum Budget 2020 hervor. Vergangenen Mai hatte das Spiezer Stimmvolk an der Urne einen Verpflichtungskredit über 3,2 Millionen Franken für die umfangreichen Schutzbauten in der Bäuert gesprochen. Den Hauptbrocken, rund 1,9 Millionen Franken, sollen Bund und Kanton tragen (vgl. Kasten).

Football news:

💛 💙Cádiz kehrte nach 14 Jahren in la Liga zurück
Pioli über 2:2 gegen Napoli: Ein Punkt ist ein gutes Ergebnis
Gattuso über Milans Elfmeter: die Regel muss geändert werden. Mit den Händen hinter dem Rücken zu springen ist eine andere Sportart
Milan bietet 25 Millionen Euro für CELTIC-Verteidiger Ayer
Klopp über die Pläne: Vier Jahre in Liverpool. Danach will ich ein Jahr nichts machen
Rogers über 1:4 gegen Bournemouth: Leicester spielt nur 45 Minuten nach der Pause gut
Inter und Roma Interessieren sich für Garay