Switzerland

Der Verlierer, der den Sieger in der Hand hat: Markus Söder gibt auf, doch Armin Laschet ist nun auf Gedeih und Verderb von ihm abhängig

Die Kanzlerkandidatur schien für ihn zum Greifen nah zu sein, doch dann beging der bayrische Ministerpräsident einen schweren taktischen Fehler. Ein Verlierer ist er dennoch nicht: Schiesst Söder quer, kann er Laschets Kampagne zum entgleisen bringen.

Bisher verlief seine Karriere ohne erkennbare Brüche: Markus Söder am Montag in München.

Bisher verlief seine Karriere ohne erkennbare Brüche: Markus Söder am Montag in München.

Peter Kneffel / Reuters

Am Ende war es ein Machtkampf mit einer Härte und einer Intensität, wie ihn Deutschland seit Jahrzehnten nicht gesehen hatte. Wann gab es das zuletzt, dass zwei Politiker derart konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste ihre persönlichen Ambitionen verfochten haben wie Markus Söder und Armin Laschet beim Kampf um die Kanzlerkandidatur der Unionsparteien? Zwischen Gerhard Schröder und Oskar Lafontaine? Zwischen Franz Josef Strauss und Helmut Kohl? Die Kommentatoren mussten lange zurückgehen, um annähernd Vergleichbares zu finden.

Football news:

Benzema wird bei der Euro 2020 in die französische Nationalmannschaft berufen. Er spielte nicht für das Team 6 Jahre (Le Parisien)
Cantona ist der 3. Spieler, der in die Hall of Fame der APL aufgenommen wurde. Die ersten beiden - Shearer und Henri
Walcott unterschrieb bei Southampton einen Vertrag bis 2023
Juventus Turin hat die neue Homepage ein Formular für die Saison 2021/22
Lobanovsky hat einen tödlichen Aufstieg erfunden. Kotzten fast alle. Wer nicht kotzte-ging in die Basis. Andrey Shevchenko schrieb eine Autobiographie
Klose kann Fortuna Düsseldorf leiten: Miroslav Klose kann als Cheftrainer des FC Bayern starten. Er könnte Fortuna Düsseldorf aus der zweiten Bundesliga führen, behauptet Express. Ihn will dort Direktor Klaus Allofs einladen, der früher bei Werder arbeitete, wo Klose spielte. Der Rekordweltmeister wird den FC Bayern in diesem Sommer gemeinsam mit Hans-Dieter Flick verlassen und sich selbstständig machen
Mount-Chelsea ' s bester Spieler der Saison