Switzerland

Der Ex-Präsident und die Republikaner: Für sie ist und bleibt Trump der Chef

Wahlschlappe, Sturm aufs Capitol, Impeachment – alles egal: Die meisten Republikaner stehen fest zu Donald Trump. Ein Besuch bei der Basis in Virginia erklärt, warum.

Donald Trump in Sterling, Virgina beim Besuch seines Golfclubs.

Donald Trump in Sterling, Virgina beim Besuch seines Golfclubs.

Foto: Getty Images

Caleb Cruey ist ein grosser Fan des FC Bayern München. Ein sehr grosser Fan. Er trägt eine Wollmütze des FC Bayern, eine rote Adidas-Jacke des FC Bayern und einen Mundschutz, auf den das blau-weiss-rote Logo des FC Bayern gedruckt ist. Man übertreibt wohl nicht, wenn man feststellt, dass Caleb Cruey der grösste Fan ist, den der FC Bayern München hier in Tazewell County hat, einem Landkreis in der südwestlichsten Ecke des amerikanischen Bundesstaates Virginia.

Tazewell County liegt in den Appalachen, die Gegend ist waldig, bergig und ländlich. Zwischen den Äckern und Kuhweiden ein Stück Erde zu finden, das flach und gross genug ist für einen Fussballplatz, ist nicht ganz einfach. Die meisten Jungs, die hier aufwachsen, spielen American Football oder Baseball. Aber Caleb Cruey hat sich, seit er ein Schüler war, immer für Fussball begeistert. Und er hat immer zu den Spielern im fernen München aufgeschaut. Vor allem zu Philipp Lahm, der wie Cruey als Verteidiger gespielt hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Roma hat zum ersten Mal seit 1991 das Halbfinale des UEFA-Pokals/der UEFA Europa League erreicht
Kontrast vor dem Abpfiff in Prag: Slavias Spieler reihen sich vor dem Knie
Unai Emery: Er hat sich an die Spiele gegen seine Ex-Klubs gewöhnt, so dass die Spiele gegen Arsenal nichts Neues sind
Ich trinke Bier, Champagner, Rotwein. Ich esse Käse und Kaviar. Figo über das Ansehen von Fußball
Figo über Messi und Ronaldo: Trüffel mit Kaviar schwer zu vergleichen
Pogba über den Wechsel in der Pause: Ich habe versucht, für die 2.Gelbe zu provozieren. Der Trainer entschied, dass es besser wäre, wenn ich vor der roten Karte vom Feld gehe
Ole-Gunnar Sulscher: Manchester United wartet auf einen echten europäischen Kampf mit Roma. Wir sind gut gegen die Italiener