Switzerland

Blinddate mit Banküberfall

Banküberfall, Flucht vor der Polizei, Verhaftung: Dieses erste Date dürfte der US-Amerikanerin Shelby S. wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Über eine Dating-App lernte sie Christopher C. 2016 kennen. Das erste Treffen war vorläufig auch ihr letztes: Ihr Beau wurde diese Woche verurteilt.

Zum ersten Date holte sie ihn mit ihrem Auto bei seinen Eltern zu Hause ab. Während der 33-Jährige auf dem Beifahrersitz Wein trank, fuhren sie in Richtung North Attleborough, einem kleinen Städtchen im Südosten des Bundesstaates Massachusetts. Wie CNN schreibt, bat er sie unterwegs, vor einer Bankfiliale kurz anzuhalten. C. verliess den Wagen und betrat alleine die Bank. Er zückte eine Waffe und verlangte 1000 Dollar in bar. Er sei in finanziellen Schwierigkeiten und brauche das Geld dringend, erklärte er dem Bankangestellten.

Wenige Minuten später rannte er zurück zum Auto, schwitzend, mit Sonnenbrille und einem Hut, Waffe und Bargeld in der Hand. «Fahr verdammt noch mal los!», sagte er zu seiner wartenden Gefährtin. Die 40-Jährige tat, wie ihr befohlen wurde. Wie S. später vor der Polizei aussagen wird, sei sie «in Panik geraten».

Die Polizei bekam Wind von der Aktion und verfolgte den Wagen. Als die Fahrerin – und seit neuestem auch Komplizin in einem Banküberfall – die Sirenen und das Blaulicht der Polizei bemerkte, hielt sie an und stieg aus dem Wagen aus. C. duckte sich, wohl in der Annahme, sich so vor der Polizei verstecken zu können. Diese zog ihn aus dem Auto, es kam zum Gerangel. C. spuckte einen Beamten an. Der Kampf endete für den 33-jährigen Bankräuber in Handschellen.

Im Wagen stellte die Polizei die für den Überfall verwendete Waffe sicher, welche offenbar dem Stiefvater von C. gehörte. Das gestohlene Bargeld fanden die Beamten in seinem Portemonnaie.

Klage gegen Sampson fallen gelassen

Wie CNN und die Lokalzeitung «The Sun Chronicle» berichten, wurde Christopher C. diese Woche wegen des Raubüberfalls zu fünf Jahren Haft verurteilt, zwei davon wegen gewaltsamen Widerstands gegen die Polizei und der Spuckattacke.

Für Shelby S. ging der Vorfall nochmals glimpflich aus. Anfangs drohte ihr wegen Beihilfe zur Tat ebenfalls eine Verurteilung. Die Staatsanwaltschaft liess die Anklagepunkte gegen sie später jedoch wieder fallen. Was bleibt, ist die Erinnerung an das bisher wohl schlimmste Date ihres Lebens.

Football news:

Wir haben in der Bundesliga einen Verein gefunden, der die Bayern daran hindert, Meister zu werden. Genauer gesagt: die Spieler aus Dortmund und Leipzig, das Management aus Gladbach, der Sponsor aus Hertha BSC. Der FC Bayern ist der beste Klub Europas, er wird von einem kompetenten Trainer betreut, er ist gut besetzt und hat sich im Sommer auch von Leroy Sané verstärkt. Jetzt gibt es in der deutschen Meisterschaft einfach keinen Verein, der dem Rekordmeister gleichkommt. Ein solches Monster zu verhindern, zum 9.Mal in Folge die Bundesliga zu gewinnen, kann man nur gemeinsam versuchen. Wir haben das beste aus den anderen Mannschaften der Liga genommen und für die Münchner einen Gegner nach Status zusammengestellt
Brunou ist nach Ansicht der Fans der beste Spieler der Saison bei Manchester United. Er kam im Januar
In der Europa League spielte das Team mit dem Sponsor Accelerator. Und das ist nur eines der 15 Logos auf dem Trikot
Pochettino über die Worte über Barça und die Farm: Ich habe mit Ironie gesprochen und bin wohl zu weit gegangen. Der Ehemalige Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino hat Informationen über Gespräche mit dem FC Barcelona dementiert und auch seine äußerungen über blaugran kommentiert. 2018 erklärte Pochettino, er gehe lieber auf einen Bauernhof in Argentinien, als Barca zu trainieren
Mauricio Pochettino: Real Madrid zu Führen ist mein Traum. Der Ehemalige Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino Sprach über die Angebote, die ihm und dem Klub seiner Träume eingingen
Steaua und der Serbe Bačka Topola spielten 6:6 in der Europa League. Zum ersten mal in der Geschichte des Europapokals erzielten beide Teams 5+
B-36, Senderyuske und Kolos aus dem Dorf kowalewka. Diese Teams, im Gegensatz zu Dynamo, kamen in die nächste Runde der Europa League