logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo
star Bookmark: Tag Tag Tag Tag Tag
Switzerland

Auto landet auf Dach: «Die Insassen hatten grosses Glück»

Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis? [email protected] Story

Bei der Ausfahrt aus einem Kreisel landete ein Auto auf dem Dach. Die Insassen wurden nur leicht verletzt.

In Wettingen AG ereignete sich am Freitagabend ein Verkehrsunfall. Es passierte gegen 21 Uhr auf der Alberich-Zwyssig-Strasse, wie Aline Rey von der Kantonspolizei Aargau sagt: «Eine Lenkerin fuhr aus dem Kreisel und touchierte den Inselschutzpfosten beim Fussgängerstreifen. Darauf kippte das Auto und landete auf dem Dach.» Überhöhte Geschwindigkeit sei nicht im Spiel gewesen.

Für die Beteiligten ging der Unfall glimpflich aus: Die Lenkerin selbst blieb unverletzt, die Beifahrer sowie eine Mitfahrerin mussten mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Mehrere Leser-Videos zeigen, wie das Auto vor dem Kreisel auf dem Dach liegt. Es musste schliesslich mit einem Kran abtransportiert werden. «Die Insassen des Autos hatten grosses Glück», sagt Polizeisprecherin Rey.

(nk)

Themes
ICO