Switzerland

Auftakt zu MTB-Weltcup: Indergand verpasst Sieg haarscharf – Schurter Dritter

Toller Auftakt für die Schweizer Mountainbiker in die neue Weltcupsaison!

Bei den Frauen schnuppert Linda Indergand in Albstadt im Süden Baden-Württembergs mehr als nur am Sieg, sie führt noch zum Start der letzten von sechs Runden auf dem Short Track. Die Urnerin muss sich aber kurz vor dem Ziel noch der Französin Pauline Ferrand Prevot geschlagen geben – am Ende trennt Indergand nur eine Sekunde von Platz 1. Sie wird Zweite.

Die weiteren Schweizerinnen: Sina Frei wird mit 10 Sekunden Rückstand Achte, dann folgen Jolanda Neff als 13. (+0:22) und Ramona Forchini als 14. (+0:26). Nicole Koller (25., +0:46) und Alessandra Keller (27., +0:51) können nicht mithalten.

Schurter auch auf dem Podest

Nino Schurter ist bei den Männern bester Schweizer. Der 34-jährige Bündner strampelt aufs Podest, wird mit drei Sekunden Rückstand Dritter hinter Mathieu van der Poel aus Holland und dem Franzosen Victor Koretzky.

Die restlichen Schweizer klassieren sich wie folgt: 5. Mathias Flückiger +0:10, 12. Lars Forster +0:17, 29. Reto Indergand +0:46, 30. Thomas Litscher +0:50, 33. Matthias Stirnemann +1:12, 37. Andri Frischkneckt (überrundet). Das Rennen nicht beenden kann Filippo Colombo.

Am Samstag steht in Albstadt das Frauenrennen im Cross-Country an (11.00 Uhr), am Sonntag sind die Männer dran (14.15 Uhr). (leo)

Football news:

Chiesa ist Spieler des Spiels Italien-Wales. Mit vier Schlägen und drei Strichen ist Mittelfeldspieler Federico Chiesa der beste Spieler des Spiels
Die Türkei hat 7 Tore bei der Euro kassiert-wie ihre drei Gruppengegner in der Summe
Italien gewann mit insgesamt 32:0 Punkten 11 Spiele in Folge
Eden Hazard: Ramos ist einer der besten Verteidiger der Fußballgeschichte. Ich hoffe, dass er noch alles vor sich hat, sagte der Mittelfeldspieler von Real Madrid und Belgiens Nationalspieler Eden Hazard über Abwehrspieler Sergio Ramos, der den Klub verlassen hat. Der Spanier steht seit 2005 für die Mannschaft. In der Zusammensetzung von Real Ramos fünfmal gewann die spanische Meisterschaft, vier-die Champions League, und viermal wurde der Besitzer des Supercup von Spanien
Mancini ersetzte Donnarumma gegen Sirigu in der 89.Minute des Italien-Spiels gegen Wales
Italien spielt im Achtelfinale gegen die Ukraine oder Österreich
Italiens Mancini hat 30 Spiele in Folge ohne Niederlage. Das Team von Trainer Roberto Mancini hat die SiegesSerie Auf 30 Spiele verlängert. Es ist eine Wiederholung der besten Leistung in der Geschichte des Teams