Switzerland

Andere Jubilare können mitfeiern: Sommaruga lädt zu ihrem 60. Geburtstag ein

Bundespräsidentin Simonetta will ihren runden Geburtstag nicht alleine begiessen. Am 14. Mai wird sie 60 – und lädt alle ein, die am selben Tag ebenfalls ihren Sechzigsten feiern.

Sie wolle ihren Geburtstag «mit Menschen aus der Bevölkerung zusammen begehen», schreibt Sommaruga auf Instagram und Twitter. Die Einladung hat sie mit einem Foto bebildert, das sie als junges Mädchen zeigt.

Fest soll in der Region Bern steigen

Online kann man sich für die Feier anmelden. Als Beweis, dass man auch wirklich am selben Tag geboren wurde wie die Bundespräsidentin, müssen Interessierte aber eine Kopie des Passes oder der ID schicken. Zudem gilt: Wer dabei sein will, sollte nicht zu lange überlegen. Die Gästezahl sei beschränkt, heisst es auf der Website.

Wie das grosse Jubiläumsfest genau aussehen wird, verrät Sommaruga noch nicht. Was man bisher einzig weiss, ist, dass es in der Region Bern stattfinden soll.