Switzerland

3 Tore von Devos und Hazen: Kloten geht bei Ajoie unter

Ein Puckverlust von Verteidiger Simon Seiler ermöglicht Thibault Frossard, der schon am Sonntag bei der 2:5-Niederlage in Kloten den ersten Treffer erzielt hatte, das Führungstor für die Jurassier. Das 2:0 geht auf das Konto von Ueli Huber. Bei dessen Schuss verdeckt Lars Frei, der mit seinem Forechecking das erste Tor ermöglichte, Goalie Dominic Nyffeler die Sicht.

Dann melden sich auch die beiden Kanadier auf Seiten von Ajoie, auf die alle Augen gerichtet sind, seit Blick enthüllte, dass sie im Fall eines Aufstiegs von Kloten in die Flughafenstadt wechseln. Philip-Michael Devos trifft mit einer schönen Einzelleistung. Und auch Jonathan Hazen, der das erste Spiel verletzt verpasst hatte, reiht sich bei seinem Comeback just nach einem Lattenschuss von Klotens Patrick Obrist unter die Torschützen, als Simon Kindschi seinen Pass ins eigene Tor ablenkt. Und im letzten Drittel macht Devos mit seinem zweiten Treffer und dem 5:0 alles klar.

Es ist ein gebrauchter Abend für die Klotener, die keinen Weg am starken Goalie Tim Wolf vorbei finden. Zum Schluss müssen bei den Zürchern sowohl Juraj Simek als auch Marc Marchon nach Fouls vorzeitig unter die Dusche. (sr)


Tore: 10. Frossard (Frei) 1:0. 15. Huber (Frossard, Aebischer) 2:0. 25. Devos (Birbaum) 3:0. 40. Hazen (Eigentor Kindschi/PP) 4:0. 53. Devos (Frossard/PP2) 5:0.

Football news:

Griezmann sprach mit Hamilton und besuchte die Mercedes-Boxen beim Großen Preis von Spanien
Barcelona fühlt, dass Neymar sie benutzt hat. Er sagte, er wolle zurück, verlängerte aber seinen Vertrag bei PSG (RAC1)
Aubameyang - Arsenal-Fans: Sie wollten Ihnen etwas Gutes schenken. Es tut mir leid, dass wir nicht konnten
Atlético hat im Camp Nou nicht verloren. Busquets' Verletzung ist das Drehereignis des Spiels (und des Meisterrennens?)
Verratti verletzte sich im PSG-Training am Knie. Die Teilnahme an der Euro steht noch aus, teilte PSG mit, dass sich Mittelfeldspieler Marco Verratti im Training eine Prellung des rechten Knies mit einer Verstauchung des inneren Seitenbandes zugezogen hat
Neymars Vertrag in einem Bild. Mbappe will die gleiche
Manchester United würde im Sommer gerne Bellingham und nicht Sancho unterschreiben. Borussia Dortmund wird Judas nicht verkaufen