Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Xhaka trifft doppelt – bei seinem Abschied? Everton hält die Klasse

So sehen Fussball-Legenden als Lego-Figuren aus

1 / 22

So sehen Fussball-Legenden als Lego-Figuren aus

Romandie vs. Deutschschweiz im Englischtest

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Zum elften Mal in Folge ist Bayern München deutscher Meister geworden. Auf der Zielgeraden brach Borussia Dortmund ein. Aber es war ein Saisonfinale, das für die Zukunft hoffen lässt.

Die aktuelle Saison war ein Glücksfall für den deutschen Fussball. Die Meisterschaft war atemberaubend, spannend und ein echter Zweikampf zwischen den übermächtigen Bayern und Borussia Dortmund, den der Rekordmeister erst in der 89. Spielminute durch einen Treffer von Youngster Jamal Musiala für sich entscheiden konnte.

Arsenal v Wolverhampton Wanderers - Premier League - Emirates Stadium Arsenal s Granit Xhaka substituted off to a standing ovation during the Premier League match at the Emirates Stadium, London. Pict ...

Granit Xhaka erhält bei seiner Auswechslung eine Standing Ovation.Bild: www.imago-images.de

In der letzten Runde der englischen Premier League sind zwei Absteiger ermittelt worden: Es erwischte Leicester City und Leeds United. Granit Xhaka schoss bei Arsenals Sieg zwei frühe Tore.

Premier League

Xhakas Doppelschlag

In seinem womöglich letzten Spiel für Arsenal traf Granit Xhaka gleich zwei Mal. Der Captain der Schweizer Nationalmannschaft erzielte innerhalb von weniger als vier Minuten die Tore zum 1:0 und 2:0 gegen die Wolverhampton Wanderers.

Xhakas Vertrag bei den «Gunners» läuft noch eine Saison. Doch mutmasslich wird der 30-Jährige in die Bundesliga zurückkehren und bei Bayer 04 Leverkusen unterschreiben. Die aktuelle Saison war für den Mittelfeldspieler, der eine etwas offensivere Rolle erhielt als früher, die persönlich torreichste. Wettbewerbsübergreifend erzielte Xhaka für den englischen Vizemeister neun Treffer.

Granit Xhaka leaves the Emirates pitch. pic.twitter.com/CC6EuWkTZZ

— Sam Dean (@SamJDean) May 28, 2023

Xhaka und Arsenal: Es war nicht immer so viel Liebe im Spiel wie heute bei der Auswechslung.

Gegen die «Wolves» kam Arsenal im eigenen Stadion zu einem ungefährdeten Sieg. Bukayo Saka, Gabriel Jesus und Jakub Kiwior waren die weiteren Torschützen beim 5:0-Erfolg.

Entscheidung im Keller

Abdoulaye Doucouré heisst der Mann, dem der blaue Teil Liverpools zu Füssen liegt. Dank dem Tor des defensiven Mittelfeldspielers, der mittels Halbvolley von der Strafraumgrenze erfolgreich war, gewann Everton 1:0 gegen Bournemouth und hielt damit die Klasse.

Runter geht es für Leicester City. Dem Sensationsmeister von 2016 nützte ein 2:1-Siegs daheim gegen West Ham United nichts mehr. Ebenfalls in die Championship steigt Leeds United ab, das sein Heimspiel gegen Tottenham Hotspur mit 1:4 verlor.

Niederlage des Meisters

Bei Manchester City standen die anstehenden Finals im FA Cup (gegen Manchester United) und in der Champions League (gegen Inter Mailand) im Fokus. Pep Guardiola schonte zahlreiche Stars, darunter Torschützenkönig Erling Haaland und den Schweizer Nati-Verteidiger Manuel Akanji. So gab es in Brentford eine 0:1-Niederlage, es war die fünfte Niederlage der Saison.

Serie A


Tore: 14. Osimhen 0:1. 54. Osimhen 0:2. 63. Ferguson 1:2. 84. De Silvestri 2:2. - Bemerkungen: Bologna mit Aebischer (bis 60.).

Primera Division

(ram/sda)