Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Werkstatt im Emmental: Der Lastwagen verlor ein Rad in voller Fahrt – sind die Mechaniker schuld?

Werkstatt im EmmentalDer Lastwagen verlor ein Rad in voller Fahrt – sind die Mechaniker schuld?

Zwei Handwerker sollen beim Radwechsel unsauber gearbeitet haben. Obwohl das Gericht daran keine Zweifel hat, spricht es die Männer frei.

Wer an einem Lastwagen schraubt, muss sorgfältig arbeiten. (Symbolbild)

Wer an einem Lastwagen schraubt, muss sorgfältig arbeiten. (Symbolbild)

Foto: Getty Images

Es muss für den Chauffeur ein grosser Schock gewesen sein. Plötzlich löste sich an seinem Lastwagen eines der Hinterräder – bei voller Fahrt. Das Rad geriet auf die Gegenfahrbahn, touchierte dort zwei entgegenkommende Autos. Glück im Unglück: Verletzt wurde niemand. Das eine Auto aber erlitt einen Totalschaden, beim anderen beliefen sich die Reparaturkosten auf 3000 Franken.