Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Was will der Bürgermeister mit der jungen Frau auf dem Sofa?

Der französische Schriftsteller Tanguy Viel hat einen subtilen #MeToo-Roman geschrieben, der auch die Politiker in Paris aufs Korn nimmt.

Der französische Schriftsteller Tanguy Viel ist ein Meister der Aussparungen.

Der französische Schriftsteller Tanguy Viel ist ein Meister der Aussparungen.

Nadine Michau

Wäre Dürrenmatt Bretone gewesen, hätte er vielleicht so einen Kriminalroman geschrieben. Der Roman ist von Tanguy Viel und heisst «Das Mädchen, das man ruft». Eine kleine Stadt am Meer. Die Rollen sind verteilt, aber welche Rolle die Moral spielt, stellt sich erst allmählich heraus. Eine junge Frau in körpernahem Kleid. Nicht gerade ein Sozialfall, aber immerhin. Ein Bürgermeister, der verspricht, sich bei der Wohnungssuche ihrer anzunehmen, und dabei die Grenzen des Angenehmen zügig überschreitet.