Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Vom Verführer der Massen zum Angeklagten – ein Starmoderator wird demontiert, er sieht sich als Opfer bösartiger Feministinnen

Patrick Poivre d’Arvor war der Star der französischen Medien. Jetzt werfen ihm zahlreiche Frauen Belästigung, sexuelle Übergriffe und Vergewaltigung vor. Auch eine Schweizerin gehört zu den Klägerinnen.

Bildlegende...Le journaliste Patrick Poivre d'Arvor lors des élections municipales sur Antenne 2 le 6 mars 1983 à Paris, France. (Photo by Jean-Jacques BERNIER/Gamma-Rapho via Getty Images)

Bildlegende...
Le journaliste Patrick Poivre d'Arvor lors des élections municipales sur Antenne 2 le 6 mars 1983 à Paris, France. (Photo by Jean-Jacques BERNIER/Gamma-Rapho via Getty Images)

Jean-Jacques Bernier / Gamma-Rapho / Getty

Ist er ein Grapscher? Oder gar ein Vergewaltiger? Patrick Poivre d’Arvor, der wohl bekannteste Fernsehmoderator Frankreichs, sieht sich ganz anders: als Mann, der die Frauen liebt. «Ich gehöre einer Generation an, wo die Verführung, das Spiel der Verführung, seine Wichtigkeit hat», sagte er einmal in einem Interview. Doch was der 74-Jährige unter diesem «Spiel» versteht, muss derzeit von Anwälten und Gerichten geklärt werden. Denn seit Februar 2021 sieht sich Poivre d’Arvor mit Klagen von Frauen konfrontiert, die ihm Belästigung, Übergriffe und in acht Fällen sogar Vergewaltigung vorwerfen.