Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Unqualifiziertes Personal an Schulen: «Als Mutter würde ich mir Sorgen machen»

Unqualifiziertes Personal an Schulen«Als Mutter würde ich mir Sorgen machen»

Dagmar Rösler sieht das Image der Volksschule in Gefahr. Der Trend hin zu Privatschulen könnte zunehmen, sagt die Präsidentin des Lehrerinnen- und Lehrerverbands Schweiz.

Die Präsidentin des Lehrerinnen- und Lehrerverbands Schweiz, Dagmar Rösler, fordert von den pädagogischen Hochschulen und der Politik langfristige Lösungen.

Die Präsidentin des Lehrerinnen- und Lehrerverbands Schweiz, Dagmar Rösler, fordert von den pädagogischen Hochschulen und der Politik langfristige Lösungen.

Foto: Gaëtan Bally (Keystone)

Frau Rösler, muss man als Eltern beunruhigt sein, wenn man sein Kind nach den Sommerferien in die Schule schickt?

Ich möchte nicht schwarzmalen, und ich bin mir sicher, dass alle ihr Bestes geben, die in diesem Job starten. Es wäre auch falsch, in Panik zu verfallen. Aber als Mutter würde ich mir schon auch Sorgen machen, wenn ich wüsste, dass meine Tochter von einer Lehrkraft ohne jegliche Ausbildung unterrichtet wird.