Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Trotz Kopfnuss gegen Wirt: Köniz hätte seinen Badi-Chef nicht entlassen dürfen

Zum Hauptinhalt springen

Trotz Kopfnuss gegen WirtKöniz hätte seinen Badi-Chef nicht entlassen dürfen

Nach unrühmlichen Vorfällen kündigte die Gemeinde ihrem Schwimmbadchef – laut Kanton aber zu Unrecht. Jetzt muss Köniz Entschädigung zahlen. 

Das Freibad Weiermatt in Köniz: Fast 30 Jahre lang war es der Arbeitsort von Pascal Blatter – bis zu einem verhängnisvollen Sommerabend.

Das Freibad Weiermatt in Köniz: Fast 30 Jahre lang war es der Arbeitsort von Pascal Blatter – bis zu einem verhängnisvollen Sommerabend.

Foto: Raphael Moser

Eigentlich könnte sich Pascal Blatter freuen. Seine Beschwerde, mit der er sich zur Wehr gesetzt hatte, war erfolgreich. Dennoch tönt der 61-Jährige am Telefon geknickt. «Der Schaden ist angerichtet», sagt er. Seinen Job als langjährigen Schwimmbadchef ist er los, sein Leben am Bassinrand ist vorbei. «Das alles ist für mich immer noch unglaublich.»