Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

«Tina konnte das einfach nicht mehr ertragen»

Musikerin Cher stand Freundin Tina Turner bei

Cher (77) und Tina Turner (†83) verband eine langjährige Freundschaft – auf und neben der Bühne. Auch wenn sich Tina Turner in den letzten Jahren aus der Öffentlichkeit zurückzog, war Cher stets an ihrer Seite und wusste, wie es ihr geht. In der Show «The Beat with Ari Melber» des US-Senders MSNBC erzählt Cher nun, dass sich Tina Turner sich schon länger auf den Tod eingestellt haben soll.

«Sie hat so lange gegen diese Krankheiten gekämpft und war so stark, wie man es von ihr erwartet», so die Sängerin. «Aber ich weiss, dass sie mir zuletzt sagte: ‹Ich bin wirklich bereit. Ich will das einfach nicht mehr ertragen.›» In den schwersten Stunden von Tina Turner stand Cher ihrer Freundin bei. «Ich habe angefangen, sie zu besuchen, weil ich dachte: Ich muss diese Zeit in unsere Freundschaft investieren, damit sie weiss, dass wir sie alle nicht vergessen haben. Also ging ich zu ihr, verbrachte Zeit mit ihr, und das machte sie glücklich», erzählt Cher in der TV-Show. 

Tina Turner verstarb eines natürlichen Todes

Nach «langer Krankheit», wie ihr Sprecher sagt, verstarb Tina Turner im Alter von 83 Jahren in Küsnacht ZH, daheim in ihrer Villa am Zürichsee. Der Star hatte verschiedene Leiden. 2013 erlitt Tina Turner einen Schlaganfall, 2016 wurde bei Darmkrebs diagnostiziert und 2017 erlitt sie ein Nierenversagen, woraufhin ihr Ehemann Erwin Bach (67) eine Niere spendete. Es war Tina Turner zeitlebens wichtig, darüber entscheiden zu können, wie sie sterben wird – aus diesem Grund meldete sie sich bei der Sterbehilfeorganisation Exit an. In einem Interview mit der «Zeit» im Jahr 2018 sagte sie: «Ich bin sehr dankbar in der Schweiz zu leben und hier begleiteten Suizid in Anspruch nehmen zu können.»

Doch das war offenbar nicht nötig. Wie Tina Turners Sprecher gegenüber der britischen Zeitung «Daily Mail» sagt, ist die Queen of Rock 'n' Roll «eines natürlichen Todes» gestorben.  

Von lme und Schweizer Illustrierte vor 4 Minuten