Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Tim Cook will Apple mit einem neuen Produkt in die Post-iPhone-Ära führen – und riskiert dafür sein Vermächtnis

Apples CEO dürfte am Montag ein Virtual-Reality-Headset vorstellen, es soll ein neues Zeitalter für den Konzern einläuten. Doch das Vorhaben ist gewagt, für Cook wie für Apple: Experten warnen vor «einem der bedeutendsten Technologieflops aller Zeiten».

Apples CEO Tim Cook galt vielen als langweiliger Prozessoptimierer, als ihn Steve Jobs 2011 zum Firmenchef ernannte.

Apples CEO Tim Cook galt vielen als langweiliger Prozessoptimierer, als ihn Steve Jobs 2011 zum Firmenchef ernannte.

Andrew Kelly / Reuters

«Es ist besser, ein Pirat zu sein, als der Marine beizutreten», sagte Apples Mitgründer Steve Jobs einmal. So gesehen, passt Tim Cook gar nicht zu dem Konzern. Anders als Jobs – und viele andere CEO im Silicon Valley – brach Cook sein Studium nicht ab, um die Welt mit einem Startup zu revolutionieren. Er ist vielmehr das Gegenteil: Aus einer Baptistenfamilie in den Südstaaten stammend, diente Cook sich in der Computerindustrie hoch. Er wurde als Sparfuchs legendär, nicht als genialer Erfinder.