Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Thuner Innenstadt-Leist: Auf der Suche nach neuer Energie

Thuner Innenstadt-LeistAuf der Suche nach neuer Energie

Der Innenstadt-Leist will den Vorstand verjüngen und diskutierte an der Hauptversammlung über die Energieversorgung.

Die Energieversorgung der Innen- oder Altstadt war ein Diskussionsthema beim Innenstadt-Leist. Hier das Bälliz.

Die Energieversorgung der Innen- oder Altstadt war ein Diskussionsthema beim Innenstadt-Leist. Hier das Bälliz.

Foto: Patric Spahni

«Endlich gibt es nicht mehr zwei Organisationen, die Innenstadt im Namen tragen», sagte René Gygax, Präsident des gleichnamigen Leists (TIL), zum Auftakt an der Hauptversammlung im Kino Rex. Er begrüsste dort Alain Marti als Gastgeber und Präsident der IGT, wie ihm gewohnheitsmässig über die Lippen kam statt der neuen Bezeichnung Thun City. Wie Gygax zum Jahresbericht anfügte, findet der Leistvorstand es «stossend», dass auf dem Schild bei der Einfahrt ins Bälliz Warenumschlag und Gebrechliche nach wie vor im gleichen Satz erwähnt werden.

TIL-Präsident tritt 2024 ab