Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

SVP Thun/Oberland: «Gemeinsam und mit viel Power in den Wahlkampf»

Zum Hauptinhalt springen

SVP Thun/Oberland«Gemeinsam und mit viel Power in den Wahlkampf»

Die beiden SVP-Wahlkreise Thun und Oberland rücken mit Blick auf die Nationalratswahlen im Herbst zusammen.

Bruno Stucki, Präsident des SVP-Wahlkreisverbands Oberland, an deren Hauptversammlung.

Bruno Stucki, Präsident des SVP-Wahlkreisverbands Oberland, an deren Hauptversammlung.

Foto: PD / Michael Schinnerling

Mit den Nationalratswahl-Kandidaten Barbara Josi (Wimmis), Raphael Lanz (Thun), Thomas Knutti (Weissenburg), Samuel Krähenbühl (Unterlangenegg) und Ernst Wandfluh (Kandergrund) habe man am 22. Oktober eine «hervorragende Ausgangsposition», um viele Wählerstimmen zu erhalten, sagte Bruno Stucki, Präsident der Oberländer SVP, an deren Hauptversammlung in Aeschiried.

«Nun rücken die Wahlkreise Thun und Oberland zusammen, um mit viel Power und gemeinsamen Synergien in den Wahlkampf zu gehen», erklärte Stucki. Diese Zusammenarbeit habe es in dieser Form noch nie gegeben. «Unsere Region gehört in den Nationalrat, und ich bin überzeugt, dass wir fünf hervorragende Persönlichkeiten präsentieren können. Die Wahlstrategie und das genaue Vorgehen sind noch in Planung.»

Fehler gefunden? Jetzt melden.